1
   

Home | Shop | Download | Bilder | WebCams | Fan Film |
Forum | Guestbook | Chat | Partnerseiten | QUIZ |
TREFFEN 2004 | ChatStats (IRC) | SETI@Home | Links |
DVD Review | Spiele Review | Theme Musik | Kontakt |
Episodenguide | Newsletter | Jim Baker Interview |

FAN-CLUB: Login | Anmelden |

   
 

NEWS ARCHIV

130 | 04.04.2004 / 16:00 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)
HEUTE IST ES SOWEIT !
Unser neues Forum geht offiziell Online :-) Auf http://forum.diedreibeinigenherrscher.de findet ihr das neue Forum und ihr solltet euch schnellstens euren Lieblingsnamen sichern, bevor er von einem anderen weggeschnappt wird :-) Das alte Forum von Eloise wird in den kommenden Tagen Offline gehen und die Domain http://www.the-tripods.de/ wird auf unsere Seite und Forum umgeleitet. Das alte Forum von Eloise
wird aber zu 100% bei uns gesichert und die Log wird dann in ein paar Tagen dann -KOMPLETT- zum Download bereitstehen. Bitte beachtet auch unsere Boardregeln. Falls Probleme bei der Registrierung bestehen, solltet ihr GENAUSTENS diese kurze Anleitung lesen: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=1;t=11.

Löwenmäulchen ist mit seiner Seite auch auf einen neuen Host umgezogen:
NEUE ADRESSE: http://als-die-dreibeinigen-herrscher-kamen.gmxhome.de/

Natürlich haben wir die Adresse in unserer Linkliste gleich aktuallisiert.

Viel Spass nun mit den neuen Foren :-)


129 | 31.03.2004 / 10:50 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)

Heute morgen erreichte mich eine eMail von Matti. Er übermittelte mir einen Link zu einer Quicktime File. Ich habe mir dann das Video angeschaut und.... BWHAHAHAHA... ich musste erstmal 'nen fetten Lacher loslassen :-). Wie es scheint, gibt es noch mehr Videomaterial zu diesem Thema: "Monopods". Ich habe euch das Quicktime Video hier zum Download bereitgestellt. Die Datei selber ist nur 3,22 MB gross (wie immer schön verpackt in einer RAR-File). Zum abspielen von Quicktime Videos braucht ihr den Quicktimeplayer von Apple. Den Download des Players findet ihr auf http://www.apple.com/quicktime/download/standalone/.

Hier aber nun das Video: monopods_lowres.rar.

Weiterhin haben wir ja nun auch das Video von Sascha als volle CD hier bei uns liegen. wir werden kommende Woche einen Ausschnitt der knapp 2 x 7 Minuten online stellen. Bei interesse an der vollen CD, werden wir dann einen Versand einrichten (per Post). Es werden KEINE UNNÖTIGEN KOSTEN ENTSTEHEN. Ihr bezahlt nur das, was ihr bekommt... also Porto/Packung/Rohling. Wir werden KEIN Geld für Arbeit oder Zeit nehmen. Genaueres dazu, wenn der Ausschnitt online ist.


128 | 29.03.2004 / 10:20 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)
Wir haben vor kurzem eine neue Domain etabliert:
http://www.diedreibeinigenmonster.de
Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, das diese geile Domain noch nicht vergeben war :-) Wie dem auch sei, hier ist sie nun und dient den "Freien Menschen" ihre Fanbedürfnisse zu befriedigen :-P.

Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, wird das Forum von Eloise (http://www.the-tripods.de/) und unsere Seite bald eine "Allianz" eingehen, um die "Freien Menschen" zusammen zuführen und gemeinsame Sache zu machen :-). Aus diesem Grund haben wir ein neues (und eigenes) Forum etabliert, das momentan noch in der -BETA-PHASE- steckt. Das Design ist noch nicht komplett, der Code des Boards ist noch nicht sauber. Offizielle ist es also "noch" nicht Online. Aber wir gewähren ab heute schon Zugang zum Beta-Forum, um Fehler und Probleme zu finden und zu korrigieren, um dann beim offiziellen Start einen guten Betrieb des Boards zu gewährleisten. Weiterhin werden wir das alte Forum von Eloise (http://www.the-tripods.de/) -KOMPLETT- sichern und als Downloadversion (HTML in RAR) zur Verfügung stellen. Das neue Forum wird bis auf zwei offene Threads nur für angemeldete User verfügbar sein. Die Anmeldung ist natürlich KOSTENLOS und UNVERBINDLICH ! Wie immer gilt auch unser Grundsatz, das wir KEINE Adressen weitergeben oder andersweitig Verwenden.
Das BETA-TEST Forum ist zu finden unter:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de.

Und es erreichte mich vor ein paar Tagen ein neues Wallpaper von dev-tom. Diesmal bringt er eine Wallpaper mit, die ich euch sicherlicht nicht vorenthalten werde.

Die Bilder sind natürlich auch in dern DOWNLOAD-ECKE zu finden. Viel Spass mit.

Das war es vorerst mal wieder. Testet bitte das Forum, stellt euch vor.

HAIL TO THE TRIPODS ! AVOID THE CAP !


127 | 17.03.2004 / 09:21 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)
Heute was zum Thema DVD Veröffentlichung der zweite Staffel. Gefunden auf der Seite von Jim Baker. Hier nun der Original Text und die Übersetzung:

=== ORIGINAL QUOTA START ===
Today I received an e-mail fro
m the managing director of Second Sight films who produced the DVD of series one, he says "we were all set to release the second series a couple of years back but unfortunately it transpired that the rights were tied up with a U.S. company who had an option for a new adaptation. I am constantly checking to see if the situation has changed. If it does I will certainly be releasing the second series." There would appear to be more than a slight chance of success, these "options" cant last forever!
=== ORIGINAL QUOTA ENDE ===

=== QUOTA ÜBERSETZUNG START ===
Heute erhielt ich eine eMail von der Leitung der Firma "Second Sight Films", die die DVDs der ersten Staffel released haben. Er schrieb: "Wir waren schon von Jahren dabei, die zweite Staffel auf DVD zu releasen, leider gingen die Rechte an eine U.S. Firma, die wohl Option auf eine Neuverfilmung wahrnehmen wollte. Ich prüfe von Zeit zu Zeit ob sich die Lage geändert hat. Sollte das der Fall sein/werden, wird die zweite Staffel schnellstens released". Somit gibts also ein kleines Licht am Himmel, das wir den DVD Release erleben, denn diese "Optionen" bestehen auch nicht für immer.
=== QUOTA ÜBERSETZUNG ENDE ===

Da bin ich mal gespannt. Ob wir wirklich eines Tages noch die zweite Staffel auf DVD. Der Original Post ist auf der Seite von Jim Baker zu lesen.

Und vor zwei Tagen erreichte mich dieser Link: http://people.freenet.de/fx-studio-sb.de/PAGE31.html. Hier der Original Text seiner eMail an mich:

=== EMAIL QUOTA START ===
Hallo mein Name ist Sascha, ich bin Hobbyfilmer und ein fan der dreibeinigen Herscher. Vor einem Jahr habe ich mir selber ein dreibeiner gebaut wenn ihr lust habt schaut euch mal diese Seite an. (Mit Modem könnte es ein wenig länger dauern.). Wenn ihr lust habt könnt ihr auf eure Homepage ein link Anlegen.

Viel spass
Gruss Euer Sascha Heil Dreibeiner

Der link: http://people.freenet.de/fx-studio-sb.de/PAGE31.html
=== EMAIL QUOTA ENDE ===

Und das machen wir doch glatt :-) Mit freundlicher Erlaubnis von Sascha, darf ich euch die Bilder auch hier in unserer Bildersammlung presentieren :-). Es gibt auch einen kleinen Film dazu, den ich die Tage bekommen werde. Sobald der Film da ist, werde ich euch mehr berichten können. Hier mal zwei Bilder der Gallerie... alle sind HIER in der Sammlung zu finden.

... mehr Bilder ...

Danke Sascha, für dieses Sentationelle FanProjekt ! Ich kann nur hoffen, das wir noch mehr zu sehen bekommen !


126 | 16.03.2004 / 09:21 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)

GERMAN:
Und es gibts was neues, von dev-tom und seinem Adventure. Die ersten Bilder sind da und bei uns exklusiv in der Auflösung 800x600 zu sehen.


dev-tom sucht noch Helfer ! Der Theme-Thread HIER beschreibt genauer, was benötigt wird.

Weiterhin habe ich heute Zufall alte Chatlogs aus dem FCN (FreeChatNetwork) gefunden. Ich hab mal aus Spass das Log analysiert und ein Stats dazu gemacht. Wenn man bedenkt, das wir dort schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr waren, ist es einfach Spannend, die Stats zu sehen und die Logs nochmals zu lesen. Für ehemalige Chatmitglieder gibt es auf direkte Anfrage das komplette LogFile. Die Stats gibts unter http://www.diedreibeinigenherrscher.de/free_chat_network_stats/ für alle zu sehen.

Und es gibt nun auch eine eigene Bilder-Sektion für unseren Soulhike. Hoffen wir, das er noch ein paar so geile Wallpapers zusammenschustert ! Spitzen Arbeit, Soulhike !!!

Auch der Downloadbereich hat eine kleine Zellauffrischung erlebt. Es wurde ein wenig aufgräumt und kathegorisiert. Ich hoff, es gefällt :-)

Auch das News-Archiv wurde einer Auffrischung unterzogen. Die achrivierten News wurden in 10er Gruppen unterteilt. Das reduziert die Ladezeite der jeweiligen News um einiges und erspart euch längere Wartezeiten und ihr könnt nun auch gezielter nach Zeiträumen suchen.

Weiterhin möchte ich nochmal auf die KOSTENLOSEN Features hinweisen, die wir euch hier bringen:
KOSTENLOSES UND WERBEFREIES NEWSLETTER
QUIZ MIT GEWINNEN
VORBEREITUNG FÜR EIN FANTREFFEN
EXKLUSIVES INTERVIEW MIT JIM BAKER

KOSTENLOSES UND UNKOMMERZIELLES PARTNERPROGRAMM
CHAT
u.v.m.

Was will man da mehr ? Wenn ihr Ideen habt, Bilder, Videos, Zeitungsausschnitte, Kommentare oder andere Sachen, die mit den Tripods zu tun haben, meldet euch bei mir per eMail oder im Forum. Ihr trefft mich auch "fast" den ganzen Tag in unserem IRC-Chat an. Ihr könnt mich auch via ICQ (26885004) erreichen. Also an der Komunikation soll es also nicht harpern :-)

ENGLISH:
Sorry, no English translation. We are still looking for someone, to translate our Website.


125 | 10.03.2004 / 08:54 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)

GERMAN:
Gestern abend erreichte mich von Soulhike ein zweites Wallpaper aus seiner Feder. Wieder ein obergeiles Wallpaper in 3D. Das Wallpaper Pack beinhaltet die Auflösungen 800x600, 1024x768 und 1152x864. Die Bilder sind wieder im JPG Format.

ENGLISH:
Yesterday Evening i received another Wallpaper from Soulhike, the second one of him. Another Awesome 3D Wallpaper. The Wallpaper Pack includes the Resolutions 800x600, 1024x768 und 1152x864. The Pictureformat is JPG.


DOWNLOAD


124 | 09.03.2004 / 13:44 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)
Heute gibt es eine Menge an Neuigkeiten, darum wird es hier ein wenig Unterteil :-)
Today we have Alot of News. Thats why we splitted it abit :-)

124/1 - GERMAN:
So... die Seite hat ein paar Änderungen erlebt. Das Menü w
urde verlegt und das Logo der Seite verkleinert (bringt mehr Platz auf das Gesamtbild der Seite). Ausserdem wurde der Shop auf das wesentliche reduziert. Es gibt nur noch Tripods Artikel zu kaufen. Das Interview mit Jim Baker wurde auf eine extra Seite gelegt.

124/1 - ENGLISH:
We have Changed some things on the Website. The Menu is now on the Top and the Logo has been resized (that more Space on the Site). Also the Shop has been reduced to the minimum. Only Tripods Stuff will sold there now. Also the Interview with Jim Baker has now its own Site.

-----------

124/2 - GERMAN:
Weiterhin gibt es ein neues Bild auf der Zeitschrift DVD-Vision (Ausgabe März 2003). Schaut euch den "Bericht", wenn man das so nennen darf, an und entscheidet selber, wie "genau" dieser Bericht ist, hehe. Das Bild ist natürlich auch in der Bilder-Sektion gesichert.

124/2 - ENGLISH:
And we have a new Picture scanned from the DVD-Vision Magazin (Print March 2003). Check that "Report" by yourself, if you can call this "a Report" and decide by your own, hehe. The Picture is also in the Picture-Section saved.

-----------

124/3 - GERMAN:
Und wir haben seit heute unseren EIGENEN JAVA CHAT für all die Neulinge, die noch meinen IRC Clienten ihr eigen nennen. Die Bedienung ist Kinderleicht. Zu finden ist der neue Java Chat in der Chat-Sektion. Clickt euch einfach mal rein und werft ein "hallo" in die Runde ;-). Und nicht gleich wieder aufgeben, wenn nicht sofort einer antwortet, gelegentlich sind die Chatter auf'm Klo, beim Kaffee holen oder einfach gerade nur nebenbei am Surfen :-). In diesem Chat ist IMMER (!) etwas los, seit bald über 3 Jahren sitzen wir zusammen, wie unsere Chatstats dies auch belegen.

124/3 - ENGLISH:
Since this Day, we have OUR OWN JAVA CHAT for all thouse Newcomers, they dont call a IRC Client their own. The Controlling is very Easy. You can find the Java Chat in the Chat-Section. Just Click yourself in and say "hello" ;-). And dont give up too soon, when noone is answering immediately. Sometimes the Chatters are on Toilett, getting a fresh Coffee or maybe they are just surfing for abit :-). In this Chat is EVERYTIME (!) something going on, since over 3 Years now, we are sitting there together, as you can see in our Chatstats.

-----------

124/4 - GERMAN:
Und hier die HAMMER Neuigkeit des Tages. Ein HIRES Scann eines Interviews mit John Shackley aus der Zeitschrift Starburst (Volume 8, Number 4, December 1985 issue). Sieben Seiten mit 300 DPI in einer knapp 7,7MB Rar Datei. Saugt euch das Ding. Es ist auch ein DOPPELSEITIGES POSTER MIT EINEM MEISTER dabei !!! Was will man da mehr ??? DOWNLOAD

124/4 - ENGLISH:
And here the HAMMER News of the Day. A HIRES Scan of an Interview with John Shackley. I tooked that Scan from a Magazin called Starbust (Volume 8, Number 4, December 1985 issue). Seven Sites with 300 DPI in a 7,7MB Rar File. Leech that Thing. It Includes a DOUBLESITE POSTER WITH A MASTER !!! What do you need more ???
DOWNLOAD

-----------

124/5 - GERMAN:
Heute erreichte mich noch ein WUNDERSCHÖNES Wallpaper von Soulhike, das ich euch nicht vorenthalten kann. Ein wunderbares 3D Bild eines Tripods. Hier sein Original Text:

===QUOTA START===
Hallo,

ich (Soulhike) habe mal wieder was in 3D produziert und würde mich freuen wenn mein Werk auf der Hompage veröffentlicht wird. Würde mich echt freuen wenn es für andere Tripod-Fans zugänglich gemacht wird. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind: FRAGEN!!!

MfG Marco Jeuring
===QUOTA ENDE===

Natürlich wird das hier gepostet und gehostet, Soulhike ;-) Schauts euch an, Obergeil, sag ich nur ! Falls ihr anderen Fans dadraussen auch noch FanMade Stuff habt, her damit !!

124/5 - ENGLISH:
Today i received a WONDERFULL Wallpaper from
Soulhike, that you wont miss. Its a wonderfull 3D Picture of a Tripod. Here his Original Text:

===QUOTA START===
Hello,

i (Soulhike) done another thing in 3D and it would make me glad, when my work will be published on your Website. It dignity me please really when this becomes accessable to all the other Tripod-Fans out there. And if there any Questions: ASK!!!

Greets Marco Jeuring
===QUOTA ENDE===

Naturally we are Posting this here, Soulhike ;-) Take a Look at it. All i can say, its Awesome ! And if you Fans out there have also FanMade Stuff, bring it in !!


DOWNLOAD


123 | 08.03.2004 / 12:08 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)

GERMAN:
Heute durch puren Zufall gefunden, ein weiteres Spectrum ZX-80 Spiel, zum Thema Tripods :-). Es ist ein einfaches Puzzle Spiel, in dem man das Logo des Spectrum ZX-80 Adventure Spiels (in der Download-Sektion zum Download bereit) "zerpuzzelt" und wieder "zusammenpuzzelt". Die Bedienung ist recht Simpel gestaltet. Hier nun das Spiel: tripods_puzzle_1995_vaxalon.rar

ENGLISH:
Today by pure chance found, another Tripods Spectrum ZX-80 Game :-). It's a simple Puzzle Game. You can Dis/-Scramble the Game Logo of the Tripods Adventure Game from the Spectrum ZX-80 (you can find the Adventure also in the Download-Section). The Control in the Game is very easy. And here is the Game: tripods_puzzle_1995_vaxalon.rar

And thanks to Wispa, for helping me, getting the File :-P


122 | 07.03.2004 / 15:28 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)

GERMAN:
Hallo Fans :-)
Wie einige evtl. schon mitbekommen haben, ist dev-tom damit beschäftigt, ein Tripods-Adventure mittels der Half-Life Engine zu bauen. Nun sucht dev-tom ein paar Helferlinge, die sich mit dem System auskennen und mit C++ handtieren können. Genaueres zu dem Projekt findet ihr auf http://www.dev-tom.org/. Für die Problembehandlung, Kontakt oder anderes könnt ihr seinen Post im Forum lesen: HIER.

ENGLISH:
Hello Fans :-)
Maybe you allready noticed or not,
dev-tom is on his way, to create a Tripods-Adventure based on the Half-Life Engine. Now dev-tom is looking for some helpers, that know the HL System and know how to handle C++. More about his Project you can find at http://www.dev-tom.org/. Problemsolveing, Contact and other Stuff can be found in our Forums: HERE.

   
 
1