1
   
   
 

NEWS ARCHIV

160 | 09.09.2006 / 20:56 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Vor wenigen Minuten erreichte mich eine eMail von Mortimer. In der Betreffszeile war zu lesen: The Tripods - Metal Version. Ich war mir erst nicht im klaren, was ich darunter verstehen sollte. Im Anhang eine MP3 Datei. Mortimer hat doch tatsächlich ein Stück des Serien-Themes mit seiner E-Gitarre und einem Drumcomputer eingespielt. OBER-GENIAL! Ich als alter Metal- und Heavy Metal-Fan bin natürlich sehr erfreut darüber, das doch noch soweit gekommen ist, das jemand dies mit E-Gitarre einspielt und es so richtig Rocken lässt. Ich kann hier nur DANKE sagen und hoffe, das andere genau so wie ich, dieses kleinen Einspieler mögen. Vielleicht bekommen wir Mortimer noch dazu, den kompletten Titel einzuspielen *grins*.

Mortimer (aka Martin) schrieb:
Hallo Mailhunter,

Ich bin durch die Tripods-Hörspiele wieder auf die Titelmusik aufmerksam geworden und habe mit meiner E-Gitarre und einem Drumcomputer eine kurze (und nicht ganz ernst gemeinte) Tripods-Theme-Auslegung aufgenommen, vielleicht gefällt es ja jemandem! :-)

Freundlicher Gruß
Martin

Der Download wurde natürlich bei uns in der Download-Ecke verewigt. Viel Spass euch allen :-)

DOWNLOAD


159 | 30.08.2006 / 13:31 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Das wichtigste Thema heute ist leider das Forum, das momentan immer noch nicht geht. Unser Host hat die Software aktuallisiert und wir brüten gerade über den Änderungen und kommen leider zu keinem Ende. Wir hoffen, wir bekommen es in den kommenden Tagen wieder hin. Leider keine genaue Infos, wie lange es noch dauern wird. Wir bitten deshalb um Entschuldigung und bitten um euer Verständnis.

Nun zu was erfreulichem. Commander hat uns wieder ein paar wunderschöne Bilder zukommen lassen.
Endlich habe ich alle Teile des Dreibeiners modelliert und auch zusammengesetzt. Der Kopf war für mich am aufwendigsten. Es fehlt nur noch ein Metallmaterial mit matter Reflektion. Dadurch möchte ich die Modelle realistischer wirken lassen. Ich hoffe, dass ich demnächst fertig werde :)

Danke Commander, für diese weiteren Exklusiven Bilder. Hoffen wir, das du schnell und ohne grosse Probleme weiter kommt mit deinem Projekt!


158 | 04.08.2006 / 18:21 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Das Treffen in SÜD-DEUTSCHLAND ist nun am 12.08.2006 bis 13.08.2006. Die fleissigen Forumsteilnehmer wissen dies und wir geben hier nochmals bekannt, das gerne noch mehr erscheinen dürfen ;-) Wenn ihr Zeit habt, Lust und Laune, meldet euch doch einfach im Forum oder per eMail (webmaster@diedreibeinigenherrscher.de) bei uns. Geboten wird, was ihr mitbringt. Eure Bücher, Modelle, Kappen, Zeichnungen. Mittags/Abends wird gegrillt (sofern das Wetter es zulässt). Abends/Nachts dann wird die Serie geschaut (alle 25 Folgen) und ein paar Fanmade Filmchen und Animationen, die viele nur als Video in schlechter Qualität kennen oder nur bruchhaft. Platz besteht für gut 15-20 Personen, wenn sich alle mit einer ISO-Matte und Schlafsack breitmachen (sofern nötig). Es wird gelabert, getrunken und gegessen. Ein nettes beisammensein also. Der passende Forumseintrag gibt es HIER.


157 | 03.08.2006 / 11:45 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Frisch heute Morgen erreichte mich eine neue Email von Commander! Der Inhalt? Vier weitere, spektakuläre 3D Bilder. Weiterhin geht ab heute wieder unser Newsletter System :-) Sollte sich jemand die letzten 2-5 Tage eingetragen haben, wird sie/er leider sich nochmals eintragen müssen, da das Eingabefeld, das zu sehen war, ein Provisorium war und nur dem Test des Administrators diente. Wir bitten hier um Verständnis. So, nun aber die Bilder :-)

Gesprächsthementhread zu den Bilden findet ihr natürlich auch in unserem Forum: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=24;t=7. Schaut mal rein. Ich bin mir sicher, Commander ist an jeder Form von Lob, Kritik und/oder Hilfe interessiert :-)


156 | 29.07.2006 / 11:47 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Heute mal ein kleines Update :-) Leider gibts auch noch eine schlechte News... unsere Newsletter ist leider immer noch nicht funktionsfähig. Wir arbeiten daran und sind zuversichtlich, das diese bis kommende Woche (wahrscheinlich zum Wochenende hin...) wieder voll funktionsfähig ist.

Hier aber nun was erfreuliches. Die Gewinner des Hörspiel Quizzes haben ihre Gewinne erhalten. Gratulation an euch!! Alle anderen, müssen sich leider die Scheiben selber kaufen, hehe ;-)

"Commander", der aktiver Nutzer des Forums ist, hat mir folgenden Text und ein paar GENIALE Bilder zukommen lassen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

"Hallo Fangemeinde. Zur Zeit arbeite ich an einem Dreibeinermodell. Das ganze modelliere ich mit 3D Studio Max. Vor einem Jahr habe ich mich mit dem Programm etwas vertraut gemacht und kenne gerade einen Bruchteil der Funktionen. 3D Studio Max ist ein ziemlich komplexes Programm. Trotzdem habe ich es geschafft, einige Teile des Dreibeiners vernünftig zu modellieren. Da ich noch Anfänger bin, brauche ich viel Zeit und Geduld beim Modellieren. Das Modell besteht im Moment aus 135.000 Polygonen. Es kommen aber noch etliche Details hinzu vor allem am Kopf. Sobald das Modell fertig ist, werde ich es jedem frei zur Verfügung stellen."

Mehr zu dem Thema findet ihr auch in unserem Forum.

Hier nun die Bilder.

Natürlich findet ihr diese Bilder auch wieder in unserer Bilder-Galliere unter 3D-Tripods (Commander).

Grüße!


155 | 16.06.2006 / 02:17 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Wir sind wieder da!
Leider noch nicht in alter Stärke, da einige Funktionen noch nicht wieder hergestellt wurden. Der Umzug war leider ein größerer Gewaltakt, als geplant. Wir bitten um Verzeihung und sind ab heute wieder da. Ich bitte alle, die Fehlermeldungen entdecken, diese mir per eMail (webmaster@diedreibeinigenherrscher.de) oder Forums-PM zu schicken (Screenshots, komplette schriftliche Fehlermeldung, eine Beschreibung, was gemacht wurde, um den Fehler nach zu verfolgen).

News gibt es wieder in den kommenden Tagen/Wochen.

Danke an alle, die sich angeboten haben, mir beim Wiederaufbau zu helfen! Danke an HubbaZoot aus unserem IRC, der sich gerade um die Fehler(chen) kümmert und so bereitwillig geholfen hat.


154 | 25.04.2006 / 15:50 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

So schnell kanns gehen! Den die erste und -ABSOLUT EXKLUSIVE- "Hörprobe" des Hörspiels ist da!!!! Hier eine DICKES, DICKES DANKESCHÖN an Wibke des Patoms-Verlagshaus, die mich hier vollends mit Informationen und Material versorgt. Die Fans werden es dir Danken :-)

Und hier gleich der Download, zu der 3 Minuten Hörprobe im MP3-Format:
die.dreibeinnigen.herrscher.hoerbuch.probe.3.minuten.mp3
(Copyright: Patmos Verlagshaus, Düsseldorf 2006)

Ich möchte hier gleich nochmals auf das Quizz hinweisen (auch mit der lieben Wibke auf die Beine gestellt *grins*). HIER könnt ihr mitspielen.

Auch gibt es schon die Möglichkeit, die ersten zwei Teile vorzubestellen.
Das geheimnis der dreibeinigen Monster
Die dreibeinigen Monster auf Erd(en)kurs

So, das wars auch für heute. Viel Spass beim reinhören. Ich selber kann's schon nichtmehr erwarten, bis ich die ersten Scheiben des Hörspiels hier auf meinem Tisch liegen hab' und reinhören kann :-)


153 | 24.04.2006 / 16:06 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Und schonwieder gibt es News :-) Gestern dem Verlag der neuen Hörspiele geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen :-) Der Verlag meldet OFFIZIELL, das es zu Buch 1, Buch 2 und Buch 3 ein Hörspiel geben wird. Ob Buch 0 umgesetzt wird, steht noch nicht fest, aber es wird "gehoft". Hier ein Auschnitt der Antwort des Verlages:

Die Aufnahmen zu Hörbuch der ersten beiden Teilen sind abgeschlossen und die Teile "Tripods I - Dreibeinige Monster auf Erdkurs" und "Tripods II - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster" erscheinen im Juni. Teil III folgt im Frühjahr 2007. Ob Band 0 auch als Hörbuch erscheint, ist zur Zeit noch nicht sicher. Frühstens wird das erst im Juni 2007 sein. Gesprochen werden die Hörbücher erfreulicherweise von Torsten Michaelis, der Synchronstimme von Wesley Snipes. Michaelis hat auch schon einige Hörbuch-Titel für LPL-records gelesen und seit 1991 über 400 Filme synchronisiert. Eine kleine Auswahl seines umfangreichen Synchron-Schaffens: Torsten Michaelis ist außerdem die deutsche Stimme von Chris Tucker (in "Das fünfte Element" und "Jackie Brown" ), Sean Bean (in "Der Herr der Ringe") und Benicio del Toro (in "Traffic"). Als besonderen Bonus wird sich auf den Hörbüchern die Original-BBC-Filmmusik von Ken Freemann finden. Momentan ist geplant, dass es pro Hörbuch sogar einen ganzen Musiktrack in voller Länge als Bonus gibt.

 

John Christopher, Tripods. Dreibeinige Monster auf Erdkurs (Tippfehler auf dem Cover wird übrigens noch geändert)
"England irgendwann nach unserer Zeit. Große Städte gibt es nicht mehr, die Menschen leben in einfachen Verhältnissen. Sie diesen den Dreibeinern mit einer fanatischen Begeisterung, die mit der "Weihe" zum 14. Lebensjahr beginnt. Dann erhalten die Heranwachsenden von den Dreibeinern eine Metallkappe. Der 13-jährige Will beobachtet, dass sich sein Freund Jack nach diesem Ritus eigenartig verändert hat. Als ein "Wanderer" in sein Dorf kommt und von den letzten, frei denkenden Menschen in den Weißen Bergen erzählt, flieht Will vor seiner eigenen Weihe. Er macht sich auf eine gefährliche Reise."
Autorisierte Lesefassung
ISBN 3-491-24132-4
Preis ca. 22,95 EUR
4 CDs
Länge ca. 300 min.

 

John Christopher, Tripods. Das Geheimnis der dreibeinigen Monster
"Die Rebellen haben den Beherrschern der Erde den Krieg erklärt. Will und seine Freunde sollen dem Geheimnis der reibeiner auf den Grund gehen und werden als Sklaven in die goldene Atadt der Außerirdischen eingeschleust. Eine fremde Welt, die überwältigende und böse Überraschungen bereit hält. Und die Zeit läuft aus, denn die Atmosphäre der Stadt laugt Menschen aus, lässt sie dahinsiechen. Will muss schnell einen Ausweg aus der tödlichen Falle finden."
Autorisierte Lesefassung
ISBN 3-491-24133-2
Preis ca. 22,95 EUR
4 CDs
Länge ca. 320 min.

Auch gibt es schon die Möglichkeit, die ersten zwei Teile vorzubestellen.
Das geheimnis der dreibeinigen Monster
Die dreibeinigen Monster auf Erd(en)kurs

Dazu auch noch die ersten beiden Cover (Bild anklicken, für vergrösserte Ansicht). Wie Cover #3 und #0 aussehen wird, steht noch in den Sternen:

Und nun noch das Sahnebonbon für alle Fans...

DAS HÖRSPIEL-GEWINNSPIEL!!!!

Zu gewinnen gibt es drei mal die Ausgaben "Das Geheimnis der dreibeinigen Monster" und "Dreibeinige Monster auf Erd(en)kurs" der kommenden Hörspiele.

Folgendermasen geht dieses Quizz vor sich (Regeln):
1) Die Antwort muss KOMPLETT/RICHTIG sein.
2) Die Adressdaten müssen KOMPLETT/RICHTIG sein (Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, eMail, geb. Datum).
3) Mehrfache Teilnahme ist UNTERSAGT (jede eingesendete Antwort wird PER HAND GEPRÜFT!).
4) Die Antwort geht an hoerspielquizz@diedreibeinigenherrscher.de .
5) Mitwirkende der Seite dürfen NICHT mitmachen.
6) Es gibt 3 Gewinnplätze.
7) Platz 1-3 erhalten jeweils einmal die Das geheimnis der dreibeinigen Monster, Die dreibeinigen Monster auf Erd(en)kurs.
8 ) Sollte es mehrere KOMPLETTE/RICHTIGE Antworten geben, wird das Los entscheiden.
9 ) Der Versand der Bücher übernimmt das
Patoms-Verlagshaus (darum die Adressangaben, das es direkt an euch geht).
10) Mindestalter für die Teilnahme ist 18 Jahre (sonst kommen wir in Teufel's Küche...).
11) Umtausch/Wandel in Bargeld oder andere Güter gibt es nicht.
12) Alle Angaben, Gewinne, Teilnahmechancen OHNE Gewähr.
13) Fehlerhafte Angaben (zb. falsche Adresse, falsche Antwort auf die Quizz-Frage) bedeuten den Auschluss aus dem Quizz.
14) Die Gewinner werden von uns per eMail informiert (darum achten, das eure eMail-Adresse stimmt).
15) Die persönlichen Daten werden zum Zwecke dieses Quizzes gespeichert und dannach wieder gelöscht.
16) Das Quizz endet am 31.05.2006.

Hier nun die Frage (basierend auf der TV-Serie) zu unserem Hörspiel Quizz:
FRAGE: Wo treffen sich Will, Henry und Beanpole wieder, nachdem sie sich auf Schloß Ricardeau getrennt haben.
Antwort A: In einer alten Ruine
Antwort B: Auf einem kleinen Boot
Antwort C: In einer dunklen Höhle


152 | 23.04.2006 / 13:32 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Hallo liebe Freunde.
Für alle, die nicht immer im Forum sind, hier nochmal der Hinweis, das am 29.04.2006 in Stuttgart in der Ha.Bar eine Tripods-Party stattfindet (Themen-Thread).

Gepostet von Katana:
Hallo Tripodsfäns.

ich hab mittlerweile schon ein paar Jungs und Mädels mit den Tripodsfieber angesteckt. die Party in einer feinen Schnuckeligen BAr ist quasi nun eine Dreibeiniger Herrscher PArty geplant. Wir wollen die ersten 3 Teile Zeigen, zusammenschneiden , die Bar dekorieren (alles in Grün mit eventuellen Leuchteffecten) und daszu noch einen Tripod Drink anbieten. wenns geht in leucht grün. hihi. also wer auf der Habarseite ein wenig stöbert wird fündig. das ganze soll am 29.4. stattfinden. dazu gibts späta dann feinen electro oldskool oder was sonst nich zu der serie passt... (mmmh mittelaltermusik?)

Was haltet ihr davon?
Wir freuen uns schon voll drauf, das wird richtig kultig.

cya Katana

 

AkiraGP hat sich auch wieder große Mühe gemacht, uns etwas extravagantes zu liefern. Er hat Bilder in ein C=64 Format gebracht und uns als Disketten-Image (D64) zugesannt, die mittels einem Emulator (z.B. WinVICE) spielbar/anschaubar sind. Download des D64-Packs hier: DOWNLOAD.

Wie Eloise im Forum bereits bereichtete, ist ein Hörspiel der Tripods in Planung. Ich werde die kommenden Tage/Wochen versuchen, Details hierzu herrauszufinden und euch zu bringen. Hier der Forum-Thread.

Podos3 hat sich auch wieder als fleissiger Schreiber erwiesen und uns mit zwei neuen Episoden-Guides zu Folge Nummer 18 und Nummer 19 versorgt. Vielen Dank hierfür, hoffentlich werden es noch mehr ;-)
Zu lesen sind diese hier:
http://www.diedreibeinigenherrscher.de/episodenguide_16-20.htm#18
http://www.diedreibeinigenherrscher.de/episodenguide_16-20.htm#19


151 | 05.03.2006 / 14:35 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?)

Hallo liebe Fans :-) Heute haben wir das Quizz ausgelost. Fair, nach dem "Hütchen"-Prinzip. Wir haben alle gütigen Teilnahmen in einen Topf geworfen und rausgezogen. Folgendes Ergebnis haben wir nun zu presentieren:

Platz 10 - 4:
Ralf P. aus Mönchengladbach
Holger L. aus Würzburg
Boris F. aus Rudersberg
Markus S. aus Kaufbeuren
Dennis A. aus Steinheim/Höpfigheim
Marcus L. aus Bremen
Sven J. aus Berlin

Platz 3 - 1:
Ildizli Y. aus Nokia (Finnland)
Katrin Z. aus Würzburg
Jan Markus S. aus Mudersbach

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN GEWINNERN. Ihr bekommt die Tage dann Post vom Verlag :-)

Gestern erreichte mich neues Material von Robbie (aka Rob) erhalten. Geniales Fan-Material! Hier seine Beschreibung zu seinen Bildern:

...Die Rampe führte in eine Höhle hinab, die zwei- bis dreimal so groß war wie jede andere, die ich je gesehen hatte. Drei offene Halbkreise waren um einen geschlossenen Mittelkreis herum angeordnet. In jedem der Halbkreise standen lange Reihen von Maschinen mit unzähligen Schaltern und Hebeln... Genau in der Mitte des Zentralkreises stand eine Pyramide. Die Seiten waren an der Basis etwa 12 Meter breit, und da die Wände ungefähr ein gleichseitiges Dreieck bildeten, war die Spitze etwa 10 Meter hoch... (Etwas künsterlische Freiheit, um die Sache etwas interessanter zu gestalten, habe ich mir natürlich vorbehalten..).

Und hier die Bilder :-) Danke Robbie.


 


   
 
1