1
   

Home | Shop | Download | Bilder | WebCams | Fan Film |
Forum | Guestbook | Chat | Partnerseiten | QUIZ |
TREFFEN 2004 | ChatStats (IRC) | SETI@Home | Links |
DVD Review | Spiele Review | Theme Musik | Kontakt |
Episodenguide | Newsletter | Jim Baker Interview |

FAN-CLUB: Login | Anmelden |

   
 

NEWS ARCHIV


121 | 01.03.2004 / 17:29 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)

GERMAN:
Wie ich gestern nun herrausgefunden habe (Thanks to Jim Baker for this Information), war die erste Ausstrahlung der Tripods am 15ten September 1984. Somit haben wir einen Termin, für das FanClub Treffen. Da aber dieses Jahr, der 15te September auf einen Mittwoch fallen würde, wird das FanClub Treffen am darauffolgenden Wochenende sein. Und zwar am 17.-18.09.2004 oder 18.-19.09.2004. Leider fehlt uns noch die Location für diese Sache, sowie ein paar andere Kleinigkeiten. Unteranderem die frage der anfallenden Kosten (Mietung von Räumen, Getränke, Essen, Hardware (Leinwand, Beamer, Anlage)). Wir haben schonmal eine Anmeldeliste für das FanClub Treffen erstellt, in der ihr euch eintragen könnt. Wir denken, das je nach Besucherzahlen sich der Unkostenbeitrag bei 5 bis 10 Euros liegen wird. Sollte am Schluss etwas übrig bleiben, wird dieser Betrag an eine Wohltätige Stiftung weitergegeben (für welche Stiftung steht noch nicht fest).

ENGLISH:
Yestday if found out the original Airing Date of the "The Tripods" (Thanks to Jim Baker for this Information). The Premier-Airing was on the 15th of September in the Year 1984. Now we have a Date for the FanClub Meeting. But the 15th Sep will fall on a Wednesday. So we will do the meeting on 17-18th or 18-19th of September 2004 . At the Moment we are still missing a Location and some other Stuff. Also there will be Costs for this FanClub Meeting (Rooms, Drinks, Food, Hardware (Beamer, Soundequitment and Stuff)). The Costs will be about 5-10 Euros. We allready created a List for the FanClub Meeting, where you all can enter yourself. If there will be Cash left, after the Meeting, we will give it to a Social Institution.


120 | 01.03.2004 / 14:05 (Über diese Neuigkeiten diskutieren?/Discuss about this News?)
GERMAN:

Hallo liebe Fans. Wir suchen einen ÜBERSETZTER, der für uns die Seite in die englische Sprache übersetzt. Leider sind wir nicht vollkommen der englischen Sprache mächtig und bräuchten hier Unterstützung. Ziel ist es, die Seite in zwei Spachen zu führen und die Fan Gemeinde noch enger zusammen zu führen.

ENGLISH:
Hallo dear Fans. We are looking for an TRANSLATOR, that translate this site into English. Sadly noone of us is good enough in the english Language, to do this. Target is, to create a Multilingual Site, to bring the Community closer togehter.

HAIL TO THE TRIPODS ! AVOID THE CAP !


119 | 27.02.2004 / 20:27 (Über diese News diskutieren?)
Gerade frisch eingetroffen ist ein kleiner Bericht der Seite http://www.teletronic.co.uk/tripods.htm (gefunden auf http://www.bbc.co.uk/dna/ican/G380). Hier nun noch brutzelnd heiss die deutsche Übersetzung:

===DEUTSCHER TEXT START===

The Tripods war eine Trilogy, die nie vollendet wurde.

Staffel eins und zwei wurde auf BBC erstmalig ausgestahlt, immer Samstag Abends in den 80'igern. Dies war eine der ehrgeizigsten Sci-Fi Shows, die BBC je in Angriff genommen hatte. Die Original Geschichte von John Christopher handelt von drei Jungs, Will und Henry Parker, sowie Jean Paul Delier, auch bekannt als „Beanpole“ (Bohnenstange), die die Versklavung von Ausserirdischen verweigerten, die den Planeten bereits erobert hatten. Nach einer langen Reise erreichen sie das Lager der freien Menschen und die Tripods und deren Meister zu zerstören. Die Story handelt über den menschlichen Triumpf über die Herrschaft und Versklavung. Die Dreibeiner verwenden eine Art von Gedankenkontrolle mittels einer Kappe, die die Menschen Passiv und Unkreativ beeinflußen. Aus diesem Grund fällt die Menschheit zurück in eine Leit, wie im letzten Jahrhundert, die sich mit unserer Zukunft vermischt. Diese fantasievolle und bezaubernde Geschichte war im Jahre 1984 seiner Zeit weit vorraus. Was geschah mit den Tripods ? Leider wurde die Serie ein Opfer durch Michael Grade's eingriff. Michael hat für sich entschieden, das alle Arten von Sci-Fi nicht in den Rahmen passen würde. Er untermauerte seine entscheidung auch mit hilfe der niedrigen Einschaltquoten und den hohen kosten der Serie.

The Tripods Zuschauerquota lag bei Spitzenabenden bei neu Millionen Zuschauern. Vergleicht man dieses mit heute, ist das für eine Samstag Abend BBC Show recht gut. Es ist eine Schade, das der BBC Chief nicht mehr Courage hatte um die kosten für die Tripods-Effekte zu decken. Und es eigentlich dumm, sich gedanken zu den Kosten zu einer Sci-Fi Serie zu machen, dessen fester Bestandteil der Serie die Special-Effekte sind.

Am 25ten Januar in diesem Jahr startete die Kampanie „Bring back The Tripods“. In einem knappen Monat kamen fast 400 Personen zusammen und die Kampanie zu unterstützen. Das Hauptziel ist es, die Serie wieder auf den Fernsehbildschirm zu bringen und zwar in diesem Sommer. Das 20ig jähige Jubiläum der Serie. Die Idee hinter dieser Seite ist, das die Leute sich bei „BBC-iCan“ registrieren und diese Kampanie unterstützen und mit ihrem Namen die Petition unterschreiben und somit bestätitigen, das die Serie immer noch heiß begehrt ist. Die Kampanie Informiert auch über das aktuelle Geschehen. Leute die sich auch registrieren können ihre eigenen Geschichten und Ideen miteinbringen. Die Unterstützung bisher ist sehr bemerkenswert und ich bitte euch die Reports der Leute in Deutschland und in den USA, die ebenfalls die Serie lieben und sich wünschen, das die Staffel Eins und Zwei auf DVD erscheinen. Auch ein Ziel der Kampanie, die erreicht werden will. Aber die Stimmen der Fans werden nun mit dieser Kampanie erhört werden (Ihr werdet mir hier sicherlich zustimmen). Die „Nachricht“ der Serie ist ein brilliantes Stück Arbeit, die mit Liebe und sorgfalt.


Somit fordere ich euch auf, die vielen Tripods Seiten zu besuchen und die Aktivitäten und Kreativitäten der Fans zu begutachten.

Das wichtigste ist, die Kampanienseite zu besuchen und sich zu registrieren und seinen Beitrag zu leisten. Ich glaube den Beginn einen 80iger Revival's zu sehn, der in diesen Sommern soviele gute TV-Serien, Band und all die vergessenen Erinnerungen zurückbringen wird. Bitte helft uns, The Tripods zurück zu bringen. Es dauerte zwei Jahre, Henry Parker wieder aufzufinden und den Einsatz der Schauspieler und Mitarbeiter nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ich hoffe du wirst uns helfen, die Tripods wieder auf touren zu bringen.
===DEUTSCHER TEXT ENDE===

Original Quelle dieses Textes: http://www.teletronic.co.uk/tripods.htm


118 | 27.02.2004 / 15:47 (Über diese News diskutieren?)
Hallo liebe Tripods Freunde. Hier darf ich euch nun den zweiten und letzten Teil des Jim Baker Interviews presentieren (Teil 1 HIER). Ich möchte mich hier nochmals bei Jim herzlichst bedanken, das er sich die Zeit genommen hat, die Fragen so genau und ausführlich zu beantworten.

Was ist dir am stärksten in Erinnerung geblieben, von den Dreharbeiten ?
What do you remember mostly about shooting the series?
Der komplette Dreh der Serie war das reinste Vergnüngen. Ich warsozusagen in einer Welt, wo alle um mich das gleiche Ziel verfolgten. Jeder der Mitwirkenden brachte seine besten Fähigkeiten ein, bemühten sich mit allen Kräften, das beste an's Tageslicht zu bringen und die Atmosphäre beim Dreh zu verbessern. Ich hatte nie mehr so tolle Zeiten wie damals. Ich würde echt alles geben, um diese Zeiten wieder aufleben zu lassen.
The process of filming The Tripods was a complete joy to be involved in. I was in a world where all around me had one common goal. Every effort made by every member of the crew and cast was to the best of their abilities and we worked in an atmosphere that. I have never experienced again since. I would give everything up to re-live those moments again.
Gibt es eine Lieblingsfolge aus den zwei gedrehten Staffeln ?
What is yor favourite episode?
Jede Episode ist aus verschiedenartigen Gründen die beste. Aber speziell die Szene, aber die Episoden nach Chateau und am Vichot Weinberg sind besonders denkwürdig. Selbstverständlich war die Episode, in der ich den Tripod vernichtet habe, einer meiner Lieblingsfolgen.
Each episode is special for various reasons, but the scenes after the chateau and in the Vichot vineyard were particularly memorable. Of course blowing up the Tripod was an episode that stands out for me.
Hast du ein Buch, das nach deiner Meinung dich stark beeinflusst hat ? Bzw. einen Schriftsteller, den du gerne liest ?
Is there a book or an author that had great influence on you?
Das meiste das ich in diesem Alter gelesen habe, war über Schauspielerrei und die Prüfungen zu diesem Thema. I war auf der L.A.M.D.A (London Academy of Music and Drama) also laß ich Shakespeare, Dickens, Harold Pinter, Brecht, nur um ein paar zu nennen.
Most of my reading at that age was based around acting and the exams. I was taking that were set by L.A.M.D.A (London Academy of Music and Drama) so I was reading Shakespeare, Dickens, Harold Pinter, Brecht. To name just a few.
Musik ? Hast du eine bevorzugen Musikstyle ? Oder eine Lieblingsband ?
What music do you prefer? What's your favourite band?
Während der Dreharbeiten zu der Serie hörte ich hauptsächlich Reggae Dub Musik, deren Musiker damals in Britanien allgemein nicht bekannt waren. Darunter waren Musiker wie Jah Shaka, Johnny Clarke, Vivian Jackson, Lee Perry, Glen Brown. Ich würde mich wundern, wenn einer diese Namen kennt ? Heutzutage höre ich praktisch alles. Ich bin sehr angetan von Mozart Opern und sogar Led Zeppelin und auch so Musikrichtungen wie Soul, Jazz und den Blues. Moderne Musik, die in den "Charts" gastieren waren noch nie wirklich mein Fall.
At the time of filming the Tripods I listened mainly to reggae dub music the performers were generally unknown in Britain at the time. They include Jah Shaka, Johnny Clarke, Vivian Jackson, Lee Perry, Glen Brown. I wonder if anyone reading this recognises those names? Today my musical tastes have expanded to include most styles. I have become very fond of Mozart operas and even Led Zeppelin and I also listen to soul, jazz and the blues. Modern styles of "chart" music have never really appealed to me.
Hast du Kontakt zu FanClubs ? Oder besteht evtl. der Plan, einen Offiziellen FanClub zu gründen ?
Are you in touch with fan clubs? Are there plans for an official fan club?
Es gab einmal einen Offiziellen FanClub, der während der Dreharbeiten gegründet worden ist und kurz nach der Ausstrahlung der Serie ein Treffen auf Saltwood castle (Chateau Ricordeu) abhielt. Seit diesem Tage hab ich leider nichts mehr von diesem FanClub gehört, oder das es einen anderen gibt.
(Anmerkung des WebMasters: WIR haben jetzt wieder einen FanClub! Meldet euch an, Freunde. Bald auch auf Englisch !)
There was an official fan club started during the filming of the first series and there was a convention shortly after the show broadcast held at Saltwood castle. (Chateau Ricordeu) Unfortunately that was the last I heard of the fan club and to this day I have not heard of it or any other starting.
(Note of webmaster: NOW WE have a fanclub again! Announces you, friends. Soon also in English!)
Was denkst du von den Gerüchten, das die Serie verfilmt werden soll ? Denkst du eine Neuverfilmung wäre Sinnvoll/Notwendig ?
What do you think about the rumours to remake the show as a movie? Do you think it would be a good idea?
Mich würde es sehr freuen, die Tripods auf der Leinwand zu sehen. Es würde wirklich gut auf die große Leinwand passen. Und ich hoffe die Original Geschichte wird komplett mit allen Karakteren umgesetzt. Leider setzten so viele Filme auf ihre Spezial-Effekte und massive Action-Szenen, die aber wie ich meine, nicht wirklich vorkommen in der Serie. Es ist mehr die Geschichte die gut erzählt werden kann. Insbesondere fehlt oft der menschliche Aspekt in den modernen Verfilmungen.
I would love to see the Tripods as a movie. It would really work well on the bigger screen, I only hope that any such movie respects the original story and that the characters and setting remain English. But so many films rely on special effects and big action sequences which I feel Tripods doesn't really have that much of, its more of a story which relies on good cinematography and a story that has a human quality so often missed in modern film making.
Wie hast du die Zeit damals erlebt ? Gab es Fanbriefe ? Standen die Mädels schlange vor deiner Haustüre ? ;)
How did you experience that time? Fan letters, girls waiting at your doorstep, that sort of thing? ;)
Ich erinnere mich nur an ein paar Fans, die uns aufgesucht haben. Und ich glaube ehr, sie waren mehr an John Shackley interessiert, da er wohl das bessere Aussehen hatte. I habe viele Briefe bekommen, die ich versucht habe, alle zu beantworten. Aber BBC beantwortete die meinsten mit Standartschreiben und Fotos. Ich erinnere mich noch, wie ein junges Mädchen mich im Londoner Untergrund nach einem Autogramm fragte. Es war eigentlich sehr peinlich, da alle anderen um uns herum anfingen, mich anzu starren.
I can only remember a limited amount of fans actually seeking us out, and I think that it is true that they were more interested in John Shackley as he had the good looks. I had very many letters that I tried to answer, but the BBC tends to answer a majority of them with stock letters and photos. My one memory of this is on the London Tube when a young girl asked me for my autograph, it was very embarrassing actually as the rest of the journey was spent with people staring at me.
Welche Erinnerungen hast du von John Shackley und Ceri Seel ?
What recollections do you have of John Shackley and Ceri Seel?
Ceri Seel und John Shackley waren wirklich großartige Typen. Erstmal muss ich sagen, das ich sehr geschockt war, als ich den Tot von Ceri mitbekommen habe. Ich sah die Nachricht auf diversen Internetseiten und keiner wusste genau unter welchen Umständen er starb. Ich wünschte, ich hätte damals den Leuten zur Seite stehen können und meinen Respekt zollen können. Ich werde ihn immer in guter Erinnerung behalten. In seiner postiven, freundlichen und rücksichtsvollen Natur, die er hatte. Ich werde ihn vermissen. Ceri, John und ich haben eine gute Leistung. Ich hoffe, die anderen sehen das genauso.
Ceri Seel and John Shackley were really great guys. Let me start by saying how upset I was on hearing of Ceri's death. I just saw it on a webpage as many others did and don't know any of the circumstances. I wish I could have joined people in paying my respects at the time but I will promise to remember him for his good nature and the kind, considerate friend that he was. We got on really well during filming and I will miss him. Ceri, John and I really bonded well, which I can see in our performances, I hope that comes across to others as well.
Irgendwelche persönlichen Kommentare ?
Any comments you might like to add?
Ich möchte besonderst auf Dave Edwards hinweisen, der die Position des Production Assistent inne hatte. Unser "Minder" Dave war eine einzigartige Karaktere und ohne ihn an unserer Seite, denke ich, wäre das alles anderst gelaufen. Wir waren Jung, abenteuerliche Jugendliche und wir stecken mehr als einmal in der Klemme. Er war ein "dufter Kerl". Dave, falls du dies hier jemals liest, Danke Alter.
I would like to make a special note about a guy called Dave Edwards, he was a production assistant on the show and our "minder" Dave was a unique character and without him at our side I think things would have been so different. We were young and adventurous teenagers and this could have got us into trouble on more than one occasion. He was one "top bloke." Dave if you ever get to read this, thanks mate.


117 | 25.02.2004 / 13:04 (Über diese News diskutieren?)
Heute mal etwas technisches, zu der FanClub Anmeldung. Leider kam es in den letzten 3 Wochen immer wieder zu Anmeldungen, die nicht komplett waren. Insbesondere wenn eMail Adressen fehlen, kann ich KEINE Anmeldung den Nutzers ausführen. Falls ihr keine eMail Adresse habt, könnt ihr euch, zb. bei GMX, kostenlose eMail Adressen besorgen. Auch müssen nicht alle Felder in der Anmeldung ausgefüllt werden. Hier mal ein Beispiel, wie man das Anmeldeforumlar ausfüllen kann.

Die Felder mit ein oder zwei Sternchen (*) sind KEINE Pflichtfelder. Auch braucht ihr euch keine Sorge machen, das eure Daten an dritte weiter gegeben werden. Ich speichere diese Daten HIER auf MEINEM PC. Es werden keinerlei Daten "ausserhalb" gespeichert und somit kann KEINER ausser ich, einsicht in diese Daten haben. Auch wer sich Sorgen wegen seiner Adresse hat, kann beruhigt werden. Dies dient nur dazu, um zu sehen, wo die Leute heimisch sind, um die FanClub Treffen evtl. "zentraler" zu Veranstalten. Ihr könnt euch auch gerne vorher bei mir per eMail informieren. Ich helfe auch gerne bei Anmeldungen von GMX-eMail Adressen (wobei die Anmeldung bei GMX recht einfach ist).

Weiterhin noch viel viel Spass mit den Tripods :-)


116 | 23.02.2004 / 14:47 (Über diese News diskutieren?)
Heute hatte ich netten besuch von unserem [Will] :-). Wir besprachen ein paar Kleinigkeiten zu den Websites, Partnersite, FanClub T-Shirts, Modelbausätzen u.ä.. Was genau dabei rauskam (bzw. was rauskommen wird, hehe) ist vorerst noch geheim *fg. Ich kann nur soviel sagen, das es VORWÄRTS geht und wir sicherlich noch dieses Jahr (oder kommendes Jahr) ein FanClub Treffen abhalten werden und die T-Shirts bis spätestens Sommer organisiert werden. Natürlich sind die T-Shirts dann EXKLUSIV für FanClub-Mitglieder reserviert. Weiterhin haben wir noch ein paar bessere Bilder des momentan noch zerlegten Modelbausatzes gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auch der zweite Teil (und letzte Teil) des Jim Baker's Interviews kam hier gestern an (erster Teil HIER). Die Übersetzung des Textes wird bis Wochenende hier zu lesen sein. Auch möchte ich nochmal auf das QUIZ hinweisen, das am 31.05.2004 ZUENDE GEHT ! Also schnell ran :-). Hier aber nun die frischen Bilder, die [Will] gemacht hat. Danke nochmals hierfür [Will]. Die Bilder sind natürlich auch in der Download Section zu finden.


DOWNLOAD
(Die Bilder sind im JPG Format und in einer RAR Datei gepackt.)


115 | 20.02.2004 / 13:32 (Über diese News diskutieren?)
Heute kam per Post die langersehnten Items :). Einmal das Model Kit eines Tripods und das Spectrum PC Spiel. Das Spectrum Spiel haben wir ja schon seit sehr langer Zeit als Download in unserer Download-Section. Ich habe schoneinmal ein paar Bilder mit der Webcam gemacht. Sorry für die schlechte Bild Qualität. Ich werde nach dem Bau des Models eine Digital Kamera besorgen und Super-Detailierte Bilder machen. Weiterhin ist eine 2xDINA-4 Seiten Landkarte bei dem Spectrum Spiel dabei. Den Scann gibt es natürlich nun auch als Download in der Download-Section zu finden sein. Hier nun die Bilder:


114 | 18.02.2004 / 14:12 (Über diese News diskutieren?)
Hallo liebe Tripods Freunde. Hier nun darf ich euch den 'ersten' Teil unseres eMail-Interview mit Jim Baker presentieren. Die Fragen wurden von den FanClub Mitglieder gestellt. Jim stand uns Rede und Antwort, auf all unsere Fragen. Hier möchte ich nochmal Jim für seine Zeit und Arbeit bedanken, die er in sein "Bring back the Tripods" investiert. THANKS ALOT
JIM!

Hier nun das komplette Interview. in DEUTSCH -UND- ENGLISH.

Deutsch
English
Was hat dich genau dazu bewegt, wieder in die Öffentlichkeit zu tretten und das Projekt "Bring back the Tripods" zu starten ?
What made you come forward and launch the project "Bring back the Tripods"?
Ich versuchte im Internet Kontakt zu den Mitarbeitern und Darstellern der Serie zu bekommen, als ich überrascht die Tot von Ceri Seel feststellen musste. Wir wurden während der Dreharbeiten sehr gute Freunde. Ich werde ihn sehr Vermissen. Ich sah, das noch viele sich mit diesem Thema beschäftigten und entschied, das die Serie wieder zurück zu bringen, mit Erfolg gekröhnt werden könnte. Ich wurde auch von Stuart Wyss ermutigt, der eine Tripods Seite in den USA betreibt. Seine Seite unter: www.users.voicenet.com/~swyss/tripods.html . Ich hoffe, das diese Kampanie die anderen Mitarbeiter und Darsteller ermutigt, sich mit mir in Verbindung zu setzten.
I came to the Internet to try and search for and contact any cast or crew, imagine my surprise when I discovered the death of Ceri Seel. We were very good friends during the filming. I will miss him. I realised quickly that there was a large following and decided that acampaign to bring back the show may work, I was also encouraged by Stuart Wyss who runs a website about the Tripod from America, His website is www.users.voicenet.com/~swyss/tripods.html I hope that the campaign will encourage cast members or crew to come forward and contact me.
An was arbeitest du im Moment ? Gibt es eine neue Serie mit dir oder arbeitest du nicht mehr aktiv in der Filmbranche ?
What are you working on at the moment? Is there a new show or are you working on any movies?
Ich arbeite nicht länger beim Fernsehn oder in der Film Industrie. Ich habe nun einen regulären Job in London. Ich bin Busfahrlehrer.
I no longer work within the TV or film industry. I have a regular job in London teaching people how to drive London Buses.
Was war nach deinem Wissen der Grund, das die Serie nach der zweiten Staffel beendet wurde ?
Why do you think the show was cancelled after the second season?
Die Serie wurde von einem Mann mit dem Namen Michael Grade gestrichen. Er war zu dieser Zeit der 'Chief' von BBC und entschied, das Sci-Fi nicht erwünscht sei (wenigen Zuschauerzahlen sowie die hohen Kosten) und setzte somit die Serie ab. Er war auch dafür verantwortlich, das Dr. Who abgesetzt worden ist (und er ist ziemlich Stolz darauf). Aber nun wird Dr. Who neu aufgesetzt. Ich hoffe, wir können dadurch auch ein wenig Aufmerksamkeit auf die Tripods dadurch lenken. Ceri Seel wäre ein perfekter Dr. Who gewesen. Sehr interesannt ist auch, das Serien wie Blakes 8 und Red Dwarf nach dem gleichen Prinzip ablaufen und immer noch laufen. Tripods war leider ein Opfer von Michael Grades persönlichem Geschmack.
The show was cancelled due to a man called Michael Grade. He was the chief of the BBC at the time and has admitted to not liking any kind of sci-fi So when he saw the low viewing figures and the high budget cost's he axed the show. He also axed Doctor Who and is quite proud of the fact. But now Doctor who is set to make a return in a newly made series. I hope we can get some recognition for the Tripods too. Ceri Seel would have made a superb Doctor Who. It's interesting to note that shows like Blakes 7 and Red Dwarf had the same viewing figures for their first series but survived. Tripods was a victim of Michael grades personal likes and dislikes.
Gibt es noch oder wieder Kontakt zu Darstellern oder Mitarbeitern der Serie ?
Are you still in touch with the cast and crew of the show?
Ich hab nach den Dreharbeiten mit keinem der Mitarbeiter oder Darsteller gesprochen.
I have not spoken to any cast or crew since the filming ended.
Hat die Geschichte der Serie, bzw. des Buches, einen tieferen Sinn ? Oder siehst du dies nur als eine "Sci-Fi Serie" an, wie jede andere ?
What do you think is the deeper meaning of the book/series? Or is it just a Sc-Fi show like any other?
Meiner Meinung nach wollte der Autor nur eine scifi story mit menschlichen Geschichten. Falls es schlechtes gab, dann nur daß nicht gezeigt wurde, welchen Einfluß eine Invasion der Menschen auf ihren Freiheitsdrang hat.
Das Verlangen, zu den Bergen zu gelangen und mit den freemen gegen die Tripods zu kämpfen ist ähnlich zu Frodos Reise in LOTR. Der Kampf gut-böse ist eine der ältesten und besten Stories.
The deeper meaning of the story as the author intended in my opinion is nothing more than a sci-fi story that has a real human quality to it. If there were any floors in the television show it was that it didn't show the impact of an invasion and the conquering of the human race and therefore the desire to remain uncapped and fight for freedom. The desire to get to the mountains and join the freemen and fight the Tripods is not too dissimilar to Frodo's journey in the Lord of the rings. The struggle of good over evil is one of the oldest and best stories ever told.

Thank you Jim, for this nice Interview. I hope, we can bring back The Tripods and the second Session on DVD :-).

HAIL TO THE TRIPODS ! AVOID THE CAP !


113 | 01.02.2004 / 14:12 (Über diese News diskutieren?)
Eine neue Section wurde eingerichtet... DIE THEME-MUSIK Ecke :-).

Das musikalische Meisterwerk das Ken Freeman hier ablieferte, ist wohl eines der schönsten und passensten Theme's, die ich bisher gehört habe. Perfekt zugeschnitten auf die Serie. Mit persönlicher Erlaubnis von Ken Freeman könnt ihr euch hier die Samples der Theme CD reinzieh'n. Die MP3-Qualität ist 56kbps/32khz/mono. Die Länge entspricht je 20% der Originallänge, des jeweiligen Musikstückes. Das komplette Album, sowie auch die Maxi-CDs können auf der Webseite von Ken Freeman erworben werden.

Weiterhin wurde nach eingehender Beratung das Quiz -VERLÄNGERT-. Es endet nun am 31.05.2004. Wir freuen uns also auch NOCH MEHR Teilnehmer. TESTET EUCHER WISSEN ÜBER DIE DREIBEINER !


112 | 28.01.2004 / 19:32 (Über diese News diskutieren?)
Gerade per Email hier reingerauscht:

==QUOTA START==
Hey folks,
Jim Baker (Henry) has set up a BBC iCan campaign group. You can either register and vote (it's free) for you wishes for a rerelease of Tripods, or you can anonymous vote.

Here is the link:
http://www.bbc.co.uk/dna/ican/G380

He knows that part of the delay is the production options currently being held by Touchstone, but we feel it's important to show an interest in the series. Please come and vote.

Avoid the Cap!
==QUOTA ENDE==

Das heisst, im groben-ganzen: Jim Barker (Henry in der Serie) hat eine Pedition gestartet, um die Rechteinhaber dazu zu bringen, eine DVD Edition der zweiten Staffel zu erlauben.

Man kann den Vote "geheim" abgeben, oder sich anmelden. Der Vote ist auf http://www.bbc.co.uk/dna/ican/G380 zu finden.

Also, Leute geht voten :)


111 | 25.01.2004 / 19:38 (Über diese News diskutieren?)
WOW! Heute eine "Doppel-News"... das gabs ja noch nie... Aaaber, ich denke ich sollte das gleich hier mal Posten. Hier wieder ein Gerücht zum Thema "TRIPODS und KINO", das mir gerade in den Briefkasten geflogen gekommen ist. Leider wiedermal "unbestätigt".

==QUOTA-START==
Spielberg eyeballing TRIPODS to make?!?!?
Hey folks, Harry here. Well, apparently Steven's eyes have turned to the skies and is looking for an entirely different type of E.T. I did some poking around and there seems to be quite a bit of truth to the following report. THE TRIPODS has been floating around for quite some time. The project is attached to producer Don Murphy and at one point Frank Darabont seemed to be quite serious about the project. But then I haven't heard a terrible lot about the project in... well, years. Hearing about a new Terry Hayes draft is quite exciting. But then, hearing that "Camp Spielberg" was apparently also looking and poking around WAR OF THE WORLDS is fascinating. However, I've also heard a rumor about an original "Alien Invasion" script that might be getting some heat as well over at Sony. Is Steven looking at that too? If you don't know John Christopher's TRIPODS TRILOGY and you love cool science fiction books, click on that or below and edumacate yourselves! Disney just got in a new draft of the movie THE TRIPODS by Terry MAD MAX Hayes. It is the first of a planned trilogy of films about the survivors on earth after an alien invasion and the team of young kids who start a revolution. Very Joseph Campbell, very epic, very cool. I think you may have covered it on the site before. So the people involved at Disney were talking about PJ Hogan and Frank Darabont (both cool choices) to go and make the thing when I learned that Steve Spielberg of all people is now seriously thinking about making this his next film. Apparently WAR OF THE WORLDS at Paramount is just a mess and he really sparked to the RED DAWN/ALIENS aspect of the material. Don't know where that leaves Indy 4 but thought you should hear it first.

==QUOTA-START==

QUELLE: http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=16855

Nun... ob Spielberg wirklich was mit den Tripods am Hut hat, oder ob das nur wieder einer dieser wilden Gerüchte ist, werden wir wohl erst mitbekommen, wenn es "offiziell" Bekannt gegeben wird.

   
 
1