1
   

 

   
 

NEWS ARCHIV

110 | 25.01.2004 / 15:40
Und noch was neues :-). Einen Bildschirmschoner für alle Windows Typen. Es wurde gestern getestet auf 98/SE, 2000 und XP. Der Bildschirmschoner beinhaltet 125 verschiedene Bilder aus allen Episoden. Das ganze
wird vom der Tripods-Theme-Musik (Midi) im Hintergrund begleitet. Schön gemacht und einfach zu bedienen (es ist eine Installationsroutine dabei).

Und die zweite Wallpaper ist da.

Auch dieses RAR Packet beinhaltet die Auflösungen 640x480, 800x600 und 1024x768. Die Bilder sind auch wieder, wie bei Wallpaper 1, im BMP Format. Die zwei neuen Dateien sind natürlich wie immer in der Download Ecke zu finden.

Viel Spass

HAIL TO THE TRIPODS /|\


109 | 24.01.2004 / 22:35
Erweiterung des Episoden-Guides.

Die Episoden-Guide Ecke wurde neu struckturiert. 5 Episoden pro Seite, 5 Seiten gesamt. Das reduziert für unsere Modem und ISDN User die Seitnaufbauzeit und bringt eine wirklich klasse Übersicht mit sich. Pro Episode 5 zufällig gewählte Bilder in mit Voransicht und Vergrösserung auf 576x480 Pixel.

Das erste Desktop Wallpaper.

Das erste Wallpaper von uns. Schon dunkel gehalten, sieht man die Explosion mit dem Tripod. Die RAR-Datei beinhaltet die Auflösungen 640x480, 800x600 und 1024x768. Das ganze ist in der Download-Ecke zu finden. Viel Spass hiermit.

Weiterhin können wir nun nach nur 4 Tagen eine Mitgliedszahl von 12 Mitgliedern verzeichnen. Klasse :-)

HAIL TO THE TRIPODS /|\


108 | 23.01.2004 / 01:42
ES IST VOLLBRACHT, hehe ;-) Das Anmeldeformular funktioniert nun Einwandfrei und die Anmeldung per
eMail fällt somit flach. Eure Daten werden wie immer -NUR- für den Zwecks den FanClubs verwendet und NIE an Dritte weiter gegeben. Seit gestern Abend (22.01) haben wir nun sechs Mitglieder im FanClub und zwei weitere Seiten, einmal http://www.willdreibeiner.de und http://www.die-dreibeinigen-herrscher.de, die sich unserem Partnerseiten Programm angeschlossen haben. Willkommen, kann ich da nur zu den neuen Mitgliedern des FanClubs und Partnerseiten sagen :-).

P.S.: Dran denken. Wir haben auch einen -KOSTENLOSEN- Newsletter-Service, mit dem ihr die News immer frisch und heiss per eMail zugesand bekommt, wenn es was Neues hier gibt. Also, Anmelden ;-)


107 | 21.01.2004 / 10:44
Der erste Start des "ersten deutschen Fan-Clubs im Internet" zum Thema Die dreibeinigen Herrscher. Das Anmeldeformular ist noch in der mache, man kann sich aber bis dahin werden die Anträge per
eMail bearbeitet. Weitere Fragen, Ideen, Kommentare bitte auch per eMail an mich ;-)

HAIL TO THE TRIPODS /|\


106 | 20.01.2004 / 12:40
Neues Projekt: Partnerseiten.

Sinn und Zweck ist es hier, andere Fanseite "mitzuwerben".
Wie soll das Funktionieren ? Ganz einfach. Ihr müsst auf eurer Startseite (Newsseite) mindestens 3 Banner (welche 3, bleibt dem Betreiber der Seite überlassen), Als Beispiel kann meine Variation nehmen. Wichtig ist, das die Seite alle beim Start der Seite zu sehen sind. Je mehr mitmachen, umsomehr bekommt man Werbung für sich selbst und andere. Kostenlose Werbung sozusagen, ohne grössere Verpflichtungen (ausser die 3 Banner auf seiner Seite zu platzieren). Dann muss man natürlich auch ein eigenes Banner haben, das die andere verwenden können. Die Bannergrösse sollte exakt 140pixel X 46Pixel. JPG, GIF, SWF.

Sollte interesse Bestehen, einfach 'ne eMail an mich. Banner gibts hier: PARTNERSEITEN


105 | 19.01.2004 / 19:55
Fan Club !

Ein Wort, das mir schon seit Anfang 2003 durch den Kopf geht. Und nun machen wir (die Fans) es. Sinn und Zweck dieses Fan Clubs, wird es sein:
* Zentralisierung der Fangemeinde im Internet.
* Globaler Anlaufpunkt für Mitglieder und Besucher.
* Engere Zusammenarbeit mit Fans, Comunitys, anderen Webmastern und Firmen.
* Kreation von FanClub-Mitglieder Artikel (Mit FanClub Logo, zb. Pullis, Tassen, Pads, Unterwäsche, ect.pp).
* Vierteljährliches FanClub Magazin.
* Zuverlässige Informationsquellen.
* Schneller Zugriff auf Informationen, Daten und andere Fans in Eurer Umgebung.
* Mehr *aktiv* Mitwirkende im Club und auf der Website.
* Jährlich Organisierte Treffen.

Ein Interner Bereich für Mitglieder wird gerade Gestaltet. Wer Interesse hat, sich AKTIV in das Geschehen mitein zu beziehen, soll sich bitte ASAP bei mir melden (webmaster@diedreibeinigenherrscher.de).

Wie immer wird dieser Service KOSTENLOS bleiben (ausgenommen es wird einestages noch dazu kommen, das wir ein FanMag machen, dann kostet das was, hehe). Eure Daten werden selbstverständlich wie immer STRENGST VERTRAULICH behandelt und wir geben keine Adresse o.a. persönliche Daten an Dritte weiter.


104 | 18.01.2004 / 02:26
Hallo Tripods-Fans. Gestern erreichte mich meine eMail mit einem eMail-Interview mit Jim Barker (Henry in der Serie). Das Original Posting könnt ich auf http://www.users.voicenet.com/~swyss/ unter http://www.users.voicenet.com/~swyss/intervw.html auf English lesen.

Hier die deutsche Übersetzung:

F1, Bist du noch in Kontakt mit den Darstellern, oder weist du wo sie sich zur Zeit aufhalten?
Ich hatte keinen Kontakt mehr zu den anderen, nach dem Abschluss der Dreharbeiten, die für mich nur aus ein paar Wochen der 2. Staffel bestanden, dah ich nur in 2 Episoden dabei war. Jemanden von der Serie zu kontaktieren war der auch der Grund, warum ich ich im Internet nach den Tripods gesucht habe, nur um herauszufinden das Ceri gestorben ist und das man sowieso nur sehr selten Antworten bekommt. Trotzdem war Graham Nelson so freundlich mir zu antworten. Ich bin immernoch daran herauszufinden wohin es die Darsteller und Crew verschlagen hat, und ich hoffe das das auf ihrer Seite erscheint damit ich andere motivieren kann mir zu helfen.

F2 Hast du noch Andenken an die Serie?
Ich hab viel davon
- Eine orginal Kappe
- Meinen Vertrag
- Ein paar Vorab-Videos
- Viele Fotos (Pressefotos und private)
- und viele andere sachen die mir in der Hinsicht wichtig sind

F3, Erinnerungen?
Meine erster Erinnerung ist das wir einfach wahnsinnig viel Spass hatten und alle meine Erinnerungen gehen in die Richtung das wir viel während den Dreharbeiten gelacht haben. Es war eine sehr bereichernde Erfahrung für mich und ich werde die Zeit nie vergessen.

F4, Gibt es Szenen an die du dich erinnerst die aber nie veröffentlicht wurden?
Es fehlen viele Szenen aber meine Erinnerung daran ist nur flüchtig. Das ist lange her, ich bin nun 37 Jahre alt und wärend der Dreharbeiten war ich ca. 16 Jahre. Aber ich war immer sehr interessiert an der Nachbearbeitung und ich durfte auch teilweise dabei sein. Ich erinnere mich das die Produzenten sagten das jede Episode locker hätte 45 Minuten dauern können. Das ist etwas was mich reut, ich bin sicher das die Serie ein viel größeren Erfolg hätte würde sie in der heutigen Zeit laufen. Sie hätte auch sicher die Axt von Michael Grade überlebt, er war verantwortlich für die Absetzung der Serie bevor die 3. Staffel überhaupt begriffen wurde.

F5, Wie siehst du die Tripods heute?
Naja, leider sterben sie langsam aus, ich versuche sie wiederzuerwecken und sie inn England wieder ins Fernsehn zu bringen oder das wenigstens die 2. Staffel veröffentlicht wird, aber es sieht nicht sonderlich gut aus.
Meiner Meinung nach war die Serie ihrer Zeit weit voraus und hätte es mehr Programmdirektoren gegeben die wie wir ein Risiko eingegangen wären, wären der Sci-Fi bereich im Fernsehn viel schneller gewachsen.
Leute beschweren sich das in der 1. Staffel sehr rar mit Spezialeffekte umgeht, aber das war damals das was die Techik hergegeben hat und es war wirklich teuer. Die Staffeln 2 & 3 waren dann sehr Effekthungrig aber wir mussten sie richtig dosieren.
Die Geschichte selbst war gut aber die Zielgruppe waren Kinder deshalb musste ein Teil der Geschichte abgespeckt werden. Ich denke immernoch das wenn die einzelnen Episonden länger und die Zielgruppe ein wenig älter gewesen wäre, hätte die Serie viel mehr Erfolg gehabt. Ich habe immernoch den Brief über die Absetzung der 3. Staffel, und ich erinnere mich noch daran wie schlecht ich mich damals dabei gefühlt habe. Henry wäre in der 3. Staffel ein Held geworden.
But hey that's life!

Danke an ASPePeX aus unserem Chat für die Übersetung.

Weiterhin noch etwas zu unserem IRC Chat. In letzter Zeit kommen immer wieder Besucher, die es keine 2 Minuten im Channel hält. Werft einfach mal ein "Hallo" in den Channel und wartet ein paar Minuten. Oft sind die Leute im Chat nicht am PC oder haben gerade ein anderes Fenster offen. Es ist immer Schade, wenn man nette Leute zum Chatten verpasst, weil ein wenig Geduld fehlt. Wir würden uns echt über neue Idler freuen *fg.

HAIL TO THE TRIPODS !


103 | 15.01.2004 / 07:36
Hallo liebe Fans :-)

Erstmal was neues zum Thema T-Shirts. Aus dem uns allbekannten Tripods-Forum hat Martin ein paar Vorlagen Online gestellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will und die Bilder hier archivieren werde, das auch die Nachwelt was davon hat und sowas nicht in den Posts eines Forums verloren geht, hehe.

Hier erstmal das Original Quota aus dem Forum:

==QUOTA-START==
Hallo,

Da ich sehr ungeduldig bin und nicht auf einen eventuellen Shirt-Shop für die richtige Fanbekleidung warten wollte, habe ich mal ein T-Shirt entworfen, dass sich jeder bei einem Shirt-Bedrucker im Internet selber bestellen kann:

Vorderseite: http://mitglied.lycos.de/martinboettger/tripodfront.jpg
Rückseite: http://mitglied.lycos.de/martinboettger/tripodback.jpg

Die Farbe kann man natürlich auch noch ändern, grün wäre ja eigentlich die "Pflichtfarbe" für die Aufdrucke.
Mit diesen Motiven könnte man z.B. bei http://www.shirtografix.de ein Shirt mit Siebdruck erstellen, allerdings habe ich noch kein Exemplar bestellt, ich weiß also nicht 100%tig, ob die Feinheiten der Entwürfe mit dieser Technik überhaupt vernünftig zur Geltung kommen.
Hier nochmal die Motive pur für die Shirt-Gestaltung oder auch zum ändern nach eigenen Vorstellungen:

Brustmotiv: http://mitglied.lycos.de/martinboettger/motivfront.jpg
Rückenmotiv: http://mitglied.lycos.de/martinboettger/motivback.jpg

Die Motive habe ich absichtlich in einer Farbe gehalten, so wird der Druck doch wesentlich billiger, außerdem wäre damit (hoffe ich) auch ein Flockdruck möglich.
Weiter sind die Entwürfe für den Druck auf dunklen Textilien gedacht, aber bei Bedarf kann ich auch Bilder für helle Shirts uploaden.
Das Polo-Shirt aus dem Beispiel kostet so etwa 30 Euro, vielleicht gibt es noch andere, günstigere Anbieter.
Konstruktive Kritik an Grundidee/Motiv/Gestaltung ist durchaus erwünscht!
Vielleicht bekommt man auch eine Sammelbestellung zusammen, das dürfte sich auch positiv auf den Preis auswirken.

Also wenn man mal bei Google "shirt" und "gestalten" eingibt, erscheint eine Vielzahl von solchen Shops, jedoch die einzige Seite die ich bis jetzt gefunden habe, bei der man auch Motive hochladen kann, ist die schon erwähnte Adresse http://www.shirtografix.de (um zum Konfigurator zu gelangen, muss man einfach auf eins der Symbole klicken).
Bei allen andern (z.B. http://www.shirtcity.de ) kann man zwar Fotos hochladen, aber der Druck mit Transferfolie, wie man ihn auch mit der Shirt-Bügelfolie aus Computershops erstellen kann, ist wegen der glänzenden und anfälligen Beschichtung nicht so schön wie ein Sieb- oder Flockdruck. Zudem ist damit nur ein Druck auf hellen Textilien möglich.

Mit der Organisation einer Sammelbestellung bin ich selber leider etwas überfordert, vielleicht könnte man Ebay als Bezahlungs-Plattform nehmen und darüber die Vorbestellung und Bezahlung per Sofortkauf zum Selbstkostenpreis laufen lassen. Dadurch ließe sich Investitionsrisiken und Mißverständnissen vorbeugen, zudem hätte man bei einer Auktion eine rechtliche Grundlage.
Dann würden für die, die bis Ablauf der Auktion bestellt haben, die gewünschten Shirts bei dem genannten oder einem anderen Shop bestellt.
Andere Vorschläge?

Gruß und
Hail the Tripods!
Martin
==QUOTA-ENDE==

Die Bilder liegen in Komprimierter Form nun bei uns auf dem Server. Zu finden, wie immer in der Bildergallerie :-).

Weiterhin noch was zu unserem ONLINE-QUIZ. Man mag es glauben, oder nicht, es wurden einige Ergebnisse abgeliefert, -OHNE- persönliche Angaben (also ohne Namen, Adresse, oä.). D.h. natürlich, das solche Teilnehmer -NICHT- gewertet werden können. Denn, wie sollen wir den Gewinner ohne Namen ermitteln ? Bitte achtet also GENAUSTENS darauf, das ihr alles eintragt. Die Daten gehen an NIEMAND anderen ausser an MICH. Wir überlegen auch, die Dauer des Quiz's, noch um einen Monat zu verlängern, was aber noch nicht feststeht.

Mehr Info's in den kommenden Wochen...

HAIL TO THE TRIPODS !


102 | 31.12.2003 / 18:05
Hallo liebe Tripods Freunde. Heute ein SPECIAL, zum Jahresende :-).
1. Der Episoden-Guide wurde neu gegliedert !
2. die Linkliste wurde neu gegliedert !
...und das Wichtigste:
3. DAS ONLINE-QUIZ IST DA !

Ihr könnt ab heute bis zum 31.03.2003 das Quiz lösen. Eingereichte Lösungen bis zum 31.03.2003 werden ausgelost und es gibt was ZU GEWINNEN !!!! Mehr dazu findet ihr auf der Quiz-Seite. Es wird eine HIGHSCORE geben (dies wird die Tage realisiert), die die Besten der Besten hervorbringen wird.
Zur Erleichterung gibt es die Fragen zum Download (als Standart TXT) zum DOWNLOAD. Dann könnt ihr die Fragen ausdrucken und während dem schauen der Serie die Fragen beantworten.
Das Quiz wird auch noch nach dem Einsendeschluss (31.03.2003) weiterlaufen, jedoch dann OHNE Gewinne. Also, Leute. Schaut euch Die dreibeinigen Herrscher nochmals an, löst das Quiz und gewinnt :-).
Ich möchte auch ASPePeX, aus unserem IRC-Chat für das Script danken, die dieses Quiz erst möglich gemacht hat. DANKE.

Wir wünschen allen Tripods-Fans ein gutes neues Jahr, viel Glück und viel Spass. Auf das wir nicht gekappt werden. HAIL TO THE TRIPODS !


101 | 18.12.2003 / 09:23
Heute morgen einen Post auf http://www.thetripods.de/ gefunden, den bestimmt alle Interessiert. Es geht um die Senderechte zu Tripods.

===QUOTA START===
Hallo Fans,
zur Weihnachtszeit habe ich leider keine schöne Nachricht für uns Tripod-Fans:
ich habe heute bei dem angeblichen Lizenzvergeber Wagner-Halig GmbH angerufen.

Seiner Aussage nach, werden überhaupt(!!) keine Lizenzen für Senderechte zur Serie "Die Dreibeinigen Herrscher" vergeben. Herr Wagner-Halig teilte mir weiterhin mit, daß diejenigen Leute, die über E-bay CD's vertreiben, Strafverfahren erwarten dürfen. Insgesamt stünden demnächst schon 3 Prozesse an. Da solche Dinge zur Zeit Gang und gebe sind, so Wagner-Halig weiter, werde von der BBC überhaupt keine Lizenz für ein Senderecht mehr vergeben
Also, unser Enthusiasmus in Ehren, ich glaube jedoch, daß wir da keine Chance haben. Die allerletzte Möglichkeit sähe ich in einem persönlichen Gespräch mit einem freundlich gelaunten Mitarbeiter der BBC.
Den Aufruf zu einer Spendenaktion für den Erwerb der Senderechte hat ja jetzt keinen Sinn und ich denke, den letzten Gästebucheintrag mit diesem solchen Aufruf stehen zu lassen, ebensowenig.

Euch ein frohes Weihnachtsfest
Euer Webmaster
===QUOTA ENDE===

QUELLE: http://www.thetripods.de/

Da ich selber schon Kontakt mit BBC hatte, kann ich nur sagen, das die Herren und Damen dort sehr wenig Support liefern wollen. Schon kleinere Anfragen wurde Abgeblockt oder brauchten lange, bis eine Antwort zurück gekommen ist. Wir hoffen mal (wie immer, hehe), das alles richtig läuft und wir eines Tages doch noch eine GUTE Version der Serie auf deutsch bekommen.

Weiterhin habe ich die Bilder-Section aufgeschlüsselt... Somit ist das ganze übersichtlicher und man hat nicht die Mühe, die Seite komplett zu laden.

   
 
1