1
   

 

   
 

NEWS ARCHIV

090 | 13.09.2003 / 16:13
Heute nur ein kleines Update. Hubba aus unserem ewigwährenden IRC Channel hat ein nettes Bild gefunden. Leider ist der Macher unbekannt :( Aber es sieht OBERKLASSE aus :) Aus diesem Grund wurde ein "Herkunft unbekannt" in der Bildergallerie eröffnet. Falls einer den Macher kennt, bitte schreibt mir.

Danke nochmals an den Unbekannten Macher und Hubba, für dieses tolle Bild.

089 | 31.08.2003 / 19:50
So, und ein wichtiger Nachtrag folgt :) Marcel hat mir eine NEUE VERSION der Excel Datei geschickt und eine kleine Beschreibung. Aber hier erstmal der Download: dzdm_neu.rar.

Hier ein Bild, wie es in M$-Excel aussehen sollte:

=TEXT ANFANG=
Na gut dann werde ich es mal versuchen....
Also erstens: Die Datei sollte mit Microsoft Excel geöffnet werden, sonst existieren einige buttons nicht! In der aktuellen Version (als Anlage) habe ich noch einmal die Längen und Breitengerade der 3 Städte nach den Büchern korrigiert und auch die Formel korrigiert!! (es hatte sich ein Fehler eingeschlichen). Eine Umrechnung der Zeit der Meister macht ja nur dort Sinn, wo mit dieser Zeit gerechnet wird, d.h. innerhalb einer der drei Städte. Daher wird zunächst der Sonnenaufgang an diesen Koordinaten berechnet (Formeln hierzu siehe: http://lexikon.astronomie.info/zeitgleichung/ ). Man Muss dann noch angeben, in welcher Zeitzone man sich selbst befindet (Frankfurt, New York...) und ob es sich um die Sommer- od. Winterzeit handelt). jeweils ab Sonnenaufgang wird der Tag in 9 Perioden mit jewils 9 Abschnitten eingeteilt. Daher verschiebt sich die Zeit der Meister zu unserer Zeit auch im Jahresverlauf. Ich denke mal der Rest ist bei guten Excelkenntnissen verständlich.
mfg Marcel
=TEXT ENDE=

Da sag' ich doch mal DANKE an unseren freundlichen Marcel.

088 | 31.08.2003 / 08:08
Hallo zusammen. Hab zwei neue Dateien für euch.
Einmal eine Excel Datei, mit dem man unsere Zeit, in die Zeitrechnung der Meister umrechnen kann (Fettes Merci hier an Marcel Kirchner für das erschaffen dieser Datei). Wie diese Umrechnung "genau" Funktioniert, weis ich auch nicht, aber es sieht sehr interesannt aus, hehe. Vielleicht bekommen wir den Marcel ja dazu, uns eine Erklärung dazu zu schreiben :) Die Datei muss mit M$-Office (Star Office, Open Office, usw...) geöffnet werden. Die Datei kann in der Downloadsektion heruntergeladen werden. Sie ist mit Win-RAR gepackt.

Die zweite Datei, die mich erreichte, ist von Jan Thomczek. Ein SEHR SCHÖNES Logo der Tripods. Handmade, GIF Format und gut Weiterverarbeitbar.

Das Bild ist natürlich auch in unserer Bildersektion aufgeführt :)

Weiterhin möchte ich daran erinnern, das in BIELEFELD wieder eine TRIPODS - FILMNACHT ist. Mehr Infos im Forum oder auf der Hauptseite der Filmnacht.

So, das wars für heute. Wir freuen uns über JEDE Datei die uns erreicht (sofern kein Virus oder so ist, hehe).

087 | 24.08.2003 / 09:08
So. Endlich mal wieder News, hehe.

Wie einige Sicher bemerkt haben, war das Forum Down. Leider gab es GROSSE Probleme mit der Datenbank, aber dies wurde durch Shining behoben und nun gibts ein NEUES Forum. Weiterhin wurde auch ein Infoportal dazugenommen, das sehr interesannt aussieht. Das Forum ist wie immer über den Link hier zu erreichen. Wer sich das mal "ganz" anschauen will, mal auf http://www.scifiboard.de vorbei gug'n.

Weiterhin wurden ein paar Links in der Linkssection gefixt.

Das vorangekündigte Quiz, wird leider verschoben, da ich momentan viel zu Arbeiten habe. Das Quiz WIRD aber kommen !! Und es wird natürlich wie versprochen was zu gewinnen geben.

086 | 30.05.2003 / 17:45
Aus der Newsgroup gab's ein Offizielles Statement von BBC zum Release der 2ten Staffel der Serie auf VHS und DVD:

=TEXT ANFANG=
Here's the official position on the S2 release that I received from the BBC today. As we all thought, it boils down to the rights now being owned by Touchstone, which prevents Sam Youd from allowing the BBC the right to release the second series. Significantly though the BBC says they 'are keen' to release it in
future - given that adaptations rights lapse (as the BBC's did), its entirely possible the Series will see the light of day. But no one should hold their breath. Here's what they said: "Re - series 02 of BBC Television programme "The Tripods". As this project had not been released by BBC Worldwide in the past we were in a position where we needed the original writers [Mr Christopher] permission to release this title. Unfortunately Mr Christopher was unable to grant us the necessary rights for this release to take place as there is currently an option with another production company for an updated series on all there books. However we are still keen to release this title at some point in the future if the rights become available."
"It is possible for home videogram rights to be licensed to third party companies where those rights are available and so this was not an issue in the release not going ahead."
=TEXT ENDE=

Im Klartext:
Es wird einen Release geben... Früher oder Später... :/

085 | 25.05.2003 / 00:01
HAPPY BIRTHDAY NDM
Alles Gute Wünschen dir die Jungs aus deinem Lieblings IRC-Channel :)

Hier noch 2 Offtopics, die mir aber sehr am Herzen liegen. Einmal: INDIANA JONES kommt endlich auf DVD :)

Das dies geschieht, ist schon eine Weile bekannt, aber nun kann das auch Vorbestellt werden *freu*.

Weiterhin möchte ich euch noch auf diese Site stossen: http://www.raumpatrouille-derfilm.de/

So, das wars schonmal für heute. Noch nen schönes, warmes Wochenende.

084 | 22.05.2003 / 12:30
Hallo zusammen. Heute ein wenig Offtopic. Viele der NEWSLETTER User haben einen Account bei GMX. GMX hat seit neustem diesen ANTI-SPAM-Filter Installiert. Leider scheint auch meine NEWSLETTER unter Spam zu fallen (warum auch immer). Wollt ihr also weiterhin meine NEWSLETTER empfangen, bitte geht folgendermasen vor:

Logt euch auf der Hauptseite von GMX ein:

Nach dem Login dann in den Posteingang wechseln:

Im Posteingang angekommen ist eine neue Kathegorie zu sehen. der "SPAMVERDACHT".

In der Kathegorie Spamverdacht findest du nun ALLE von GMX vorgefilterten ~~Spams~~. Markeriere nun unsere NEWSLETTER und setzte den Schalter auf "nicht als SPAM behandeln" und dann auf GO.

Nun sollte die NEWSLETTER, wie gewohnt wieder auf dein Postfach weitergeleitet werden. Solltest du trotzdem noch immer nicht die NEWSLETTER erhalten, wende dich an den Support von GMX.

083 | 21.05.2003 / 00:01
HAPPY BIRTHDAY AGMEM
Wir wünschen dir alles gute. Ein Geschenk haben wir aus dem IRC-Channel natürlich auch für dich :)

Bitteschön: GESCHENK

Alles Gute und auf eine weiteres, gutes und fettes Jahr im IRC :)

082 | 20.05.2003 / 22:30
Heute ein kleines Update :). Hier einen HERRZLICHES DANKESCHÖN, an unseren IRC-Member DARKJASON, der sich die Mühe gemacht hat, die Bilder ein zu scannen. Hierbei handelt es sich um 2 Bilder aus der Zeitschrift Bravo:
Bild 1: Zeitschrift: BRAVO / Nr. 01 / Ausgabe vom 30.Dezember 1987
Bild 2: Zeitschrift: BRAVO / Nr. 35 / Ausgabe vom 25.August 1988

(Alle (C) und (R) gehen natürlich zurück an Bravo und Konsorten.)

Weiterhin hab ich im Webshop noch ein paar fehlerhafte Links korrigiert (sorry for that, hehe). Ausserdem Hab ich nun auch das "Gesamt"-Cover der Neueauflage der Tripods Bücher auf Englisch (geklaut auf amazon.de, da ich immer noch keinen neuen Scanner hab, Grummel).

Wir wollen nochmal erwähnen, das wir ALLES gerne Posten, das uns zugesendet wird und noch NICHT auf anderen Seiten zu sehen ist. Private Bilder, Themes, Fotos, Programme, Spiele, Bilder, Animationen, Videos, usw. Wir respektieren auch JEDE Einsendung und Honorieren sie damit, das die Einsendungen auch unter dem Namen des Einsenders hier gelistet werden (siehe z.B. Bildersektion). Wir unterschlagen also nichts, wie manch andere Seiten ;)

081 | 12.05.2003 / 11:30
So. Wie versprochen, gibt's wieder was neues zum Animationsprojekt von Bruha05. Er hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ein kleines Intro zu Session III der Tripods erstellt. Aber überzeugt euch selbst und ladet euch das Video herunter. Weiterhin sucht Bruha05 einen Zeichner, der in der Lage ist, die Goldene Stadt zu zeichnen. Sollte sich jemand berufen fühlen und Bruha05 unterstützen wollen (und somit die Fangemeinschaft), einfach eine eMail an Bruha05 oder an mich. Nun aber viel Spass bei Videoclip schauen :)

   
 
1