1
   

 

   
 

NEWS ARCHIV

030 | 31.07.2002 / 14:40
So... Update... "MARCEL FITZNER", der das Projekt "DiL" (Deathmatch in Letters) betreibt, schrieb mir heute eine E-Mail... den er zieht mit seiner Seite vom alten Uniserver weg, auf einen neuen. Hier sein Statement:

==========================================


Hallo Fan Freunde!

Auf eine von vielen vertretene Bitte hin: Wie vielleicht viele von Euch schon entdeckt haben, gibt es da eine Web-Site namens www.thetripods.de, die ich gedenke mit Fan Stuff zu bereichern und das Gefühl, das ein jeder von uns noch in sich kennt, nämlich das der Begeisterung und Angst zugleich (meist noch verbunden mit nächtlichen Alpträumen von Verfolgungen diversester Art *hrhr), dann mit den Möglichkeiten des Web medial ein wenig aufleben zu lassen. *g .. Es soll natürlich keine Horror Site werden, aber wir alle kennen ja noch zu gut das Faszination dieser Serie, dass jede Woche nur einmal "schubweise" von dem, was uns Angst gemacht und Alpträume gebracht hat, gezeigt worden war und die Begeisterung für eine ganze Woche und so lange nach Sendung der beiden Staffeln für eine ganze Fangemeinde reichte und noch immer reicht. Zur Bitte von vielen von Euch: www.TheTripods.de ist zurzeit
wieder "Under Construction" gesetzt, da ich mich mit dem, was bisher vorlag, nicht zufrieden gebe! Insofern gibt es den alten Kram nicht mehr zu sehen, weit mehr möchte ich neue Maßstäbe setzen und das medial noch längst nicht "aufgearbeitete"
Thema "Die Dreibeinigen Herrscher" in einem interaktiven Szenario dem Besucher darbieten.

Ihr müsst Euch noch gedulden, da ich zurzeit viele Klausuren schreibe und dafür
viel lernen muss. Material habe ich vor einiger Zeit von Denis erhalten,
so dass ich nunmehr damit arbeiten und es für mein Projekt benutzen kann...
... so viel sei schon einmal verraten: Die Abenteuer der drei Helden Will, Henry & Beanpole sollen mit einer interaktiven Bilder Reise ein wenig nacherlebbarer gemacht werden. Diejenigen, die Adventure Rätsel kennen, haben eine Vorstellung davon. Aber das wäre nicht das einzige... die Webseite werde ich der sog. "3.Generation" angliedern, so dass es dem Genre "Science Fiction" nur zugute kommen kann. Ich hoffe nunmehr Euren und meinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden, und wie ich mich kenne, frickel ich gern und lange an etwas herum, ehe ich es präsentiere. Sollte jemand an dieser Stelle Spaß haben an Bild-Bearbeitung, sprich Capturing & Bild-Aufarbeitung, und dazu noch Zeit haben, mit mir daran zu arbeiten, würde ich mich freuen, wenn sie/er sich bei mir melden würde.

Bezüglich des Projektes "DiL", wer es noch kennt bzw. mal auf der alten Version meiner
Homepage gesehen hat, hätte ich auch noch ein Anliegen: Wer das gute Buch "When The Tripods Came" gelesen hat (und ich kann es jedem nur empfehlen!!), kann sich nur zu gut vorstellen, nunmehr in der "eigenen Haut" in einem Spiel interaktiv in das Schreckensszenario versetzt zu werden.

"DiL" war nur der Auftakt zu einem Projekt, dieses Buch mit dem Spiel "Half-Life" in einer Modifikation zu inszenieren. Erfahrungsgemäß sterben solche Projekte, wenn die Arbeit sich nicht auf einige Mithelfer verteilen lässt. Mir liegt viel daran, das Projekt zu realisieren, zumal ich auf dem Gebiet des Spieler-Szenarios einige Erfahrungen habe. Insofern brauche ich wirklich Interessenten! Bislang gibt es ja recht überschaubare gute Half-Life Mod's, so dass der "The Tripods"-Mod nicht ungesehen zu all den anderen dazu stoßen würde. Helfer konkret könnte ich gebrauchen, die mich ein wenig unterstützten mit der Bildbearbeitung, wie zum Beispiel einfach nur die vielen prägnanten Oberflächen diverser Objekte aus der Serie zu erstellen und für das Spiel vorzubereiten. Das ist ein ArbeitsZweig für sich und macht auch ziemlich viel Spaß, da man "seine" Arbeit ja auch im Spiel direkt sieht...*g. Für das Szenario müssten so ziemlich ganze Stadteile entwickelt werden, in denen Dreibeiner den Menschen den Krieg erklären und man sich selbst dann dadurch wurschteln müsste... (käme ja meinen Alpträumen nahe. *g)Insofern könnten ja kreativ Begeisterte an der Level Gestaltung mitwirken. Die Software dazu ist kostenlos und auch recht ordentlich. Das Wissen dazu ist leicht erhältlich. Solche Projekte leben aber nur von einem kleinen und zielstrebigen Team. Wie gesagt, wenn jemand meine Interessen unterstützen möchte, mit all den Früchten, die mit einem zustande gebrachten Projekt einhergingen, soll nicht zögern,
sich bei mir zu melden, *auch* wenn Sie oder Er keine Ahnung von all dem genannten hat, aber dennoch interessiert ist. Dafür haben wir ja die modernen Mittel der Kommunikation, nicht wahr. Back zur Homepage: Updates gibt es ab hoffentlich Mitte September! Ja, sorry, so spät. Mathe geht vor, ist halt ne 3-Semestrige Klausur...Hin und wieder werde ich aber an der Homepage weiterarbeiten, aber halt nicht allzu intensiv. Nun ja, die besagten Projekte zu realisieren, schaffe ich nicht alleine.

==========================================

So... das ist doch mal was, oder?

Weiterhin wurden die STATS des CHATTES (CHATSTATS) hier mit eingebunden.

UND es wurde ein neuer Link gefunden. Und zwar von der Tripods Darstellerin "Imogen Boorman". Siehe auch dies in der Linksektion.

So... genug der News... ich werde mich dann hoffentlich bald wieder mit anderen Neuigkeiten melden können.

028 | 24.07.2002 / 21:03
4 neue Links geadded. Hauptsächlich Autogrammbilder.

027 | 19.07.2002 / 20:33
Neuer Link (in der Linksektion, hehe), zu der Seite von Seeta Indrani... Wer zum Geier ist "Seeta Indrani“??? Das ist das Zimmermädchen aus der goldenen Stadt. Weiterhin kamen wieder 6 neue Links dazu. VIEL SPASS :)

026 | 19.07.2002 / 18:15
Der Download für die C=64 Version des Spieles ist wieder verfügbar. Weiterhin wurde ein SHOP Update mit 12 neue Artikel gemacht. Viel Spaß ;)

025 | 16.07.2002 / 19:32
Neuer Artikel im SHOP: Das schwarze Loch auf DVD. Zum Sparpreis von 16,99Euro.

024 | 15.07.2002 / 06:20
ACHTUNG alle SETI@Home User. Mac (von http://tripods.da.ru) hat seit einiger Zeit eine SETIGruppe laufen. Interessierte sind Herzlich eingeladen, mit zu machen. Ich persönlich bin auch (wieder) dabei. Adresse der Gruppenseite: http://setiathome.ssl.berkeley.edu/cgi-bin/cgi?cmd=team_lookup&name=tripods. Diese SETI@Home Gruppe bekommt diese Woche einen Festen Punkt hier auf der Seite. Somit unterstützen wir dieses Projekt.

023 | 14.07.2002 / 17:06
Neue Links geadded. Weiterhin ist "THE GUARDIANS" umgezogen (siehe ebenfalls aktualisierte Links). Falls ihr noch Seiten findet, die hier fehlen, sendet mir bitte eine E-Mail: mailhunter@diedreibeinigenherrscher.de

022 | 12.07.2002 / 13:15
So... was neues zum Thema BUCH. Ich habe gerade mit dem ARENA-Verlag in Würzburg telefoniert und wollte denen eigentlich ein Buch aus dem Ärmel Leihern... War aber Soße... Mir wurde nun mitgeteilt, dass das Buch zum Herbst frisch gedruckt werden soll. Ich machte schon einen Luftsprung und wollte es hier Posten, als die nette Lektorin mit dann klarmachte, das J.Christopher DAGEGEN ist, eine dt. Neuauflage zu starten... Unglaublich, aber leider wahr. Kommentare bitte ins Forum, danke.

021 | 11.07.2002 / 17:58
So. der Umzug auf HTTP://WWW.DIEDREIBEINIGENHERRSCHER.DE ist gelungen :). Ich hoffe, das macht die Sache allgemein leichter :) Außerdem fällt die lästige Werbung komplett weg, hehe :). Weiterhin ist der Umzug des IRC - Chats auf einen anderen, bzw. "eigenen" IRC - Server geplant. Weiterhin viel Spaß !

   
 
1